Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Bulgarien

Thema: Bulgarien

im kopf plane ich schon urlaub für´s nächste jahr. mich würde bulgarien interessieren, weil mein man nicht schon wieder auf mallorca will:-( kann man das vergleichen?? Mallorca hat uns bis jetzt immer super gefallen. Also her mit eueren infos. wir sind 2 erwachsene die gerne gut essen ( also AL incl. sollte es schon sein,) haben 2 kinder ( nächstes Jahr 3 und 7 Jahre alt), wollte eigentlich mal ein hotel direkt am strand, aber auch nicht zu laut ( keine partyzone) und bezahlbar sollte das ganze auch noch sein. welche reisezeit würdet ihr empfehlen? Sommer oder Pfingstferien?. vielen lieben dank im voraus Astrid

von Astrid73 am 09.07.2012, 14:06



Antwort auf Beitrag von Astrid73

Hallo Wir waren letztes Jahr mit Freunden auf Mallorca und ich war schwer begeistert. Die Freunde allerdings weniger, die fanden Bulgarien viel besser, da waren sie 1 Jahr zuvor. Bulgarien sei viel kinderfreundlicher und auch viel preiswerter. Ich würd aber im Sommer fliegen ;-)

von Charly80 am 09.07.2012, 14:21



Antwort auf Beitrag von Charly80

Hi wir liegen am 9.08. für 10 Tage nach Sveti Konstantin in Bulgarien: 4 Personen: 2 Erw. und 2 Kinder 6 und 11 Jahre alt. AI im Hotel Mirage Beach für 2800 Euronen. DIREKT am Strand! Es ist eher ruhig dort - keine Partymeile oder so! Wir werden aber sicher mal zum Goldstrand fahren nach dem Abendessen und uns dort entlang bummeln! Ich bin Halbbulgarin und kenne da so einige Ecken ganz gut! Fliegen würde ich in jedem Fall ab Mitte Juni bis Ende August! LG Jamu

von Jamu am 09.07.2012, 22:05



Antwort auf Beitrag von Astrid73

Wir fliegen mitte August nach Bulgarien Albena ins Sandy Beach direkt am Strand.Haben xxl Frühbucher und bezahlen 1908 € für 2 Erw. und 1 Kind 4J. Haben allinkl und 2 Liegen od. am Strand wahlweise mit drin. Wenn du interesse hast musste dich mitte Sept. per mail melden--dann könnt ich dir mehr sagen. Pfingstferien find ich persönlich noch etwas frisch in Bulgarien. Wir waren vor 12 Jahren schonmal in Albena-der Strand war suuuper und nicht so voll wie in Mallorca-bin mal gespannt

von Heike 74 am 10.07.2012, 09:36



Antwort auf Beitrag von Heike 74

wo ward ihr denn sonst immer so auf Mallorca?

von Heike 74 am 10.07.2012, 09:37



Antwort auf Beitrag von Heike 74

wir waren in sa coma , da war es sehr schön, und in cala mandia, auch schön, aber der strand war da sehr schwer über treppen erreichbar, und meine kinder sind so gehfaul bei 30grad;-)

von Astrid73 am 10.07.2012, 11:19



Antwort auf Beitrag von Astrid73

Wir waren vor 7 Jahren in Cala Millor und es war uns persönlich zu voll!!Mein Männe will nicht wieder hin. Waren bisher in Bulg. Mallorca Griechenland/Korfu Ägypten und bisher hat uns der Strand in Albena am besten gefallen.Allerdings latschen nicht vergessen-der Sand kann echt heiss werden :-)

von Heike 74 am 10.07.2012, 11:28



Antwort auf Beitrag von Heike 74

ist auch schön! Früher war ich als Kind auch sehr oft dort, aber auch in Varna selber (Wohnung gehabt und am Zentral - Plage gewesen), am Goldstrand auch und am Sonnenstrand. Jetz tsind wir immer in Sveti Stefan weil es zwischen Varna und Goldstrand/Albena liegt ... da kann man gut mit dem Bus mal hin! ;-)

von Jamu am 10.07.2012, 18:59



Antwort auf Beitrag von Jamu

Hallo, wir fliegen jetzt im August das 2.te mal nach Bulgarien. 2006 waren wir am Goldstrand (superschön) und sind u.a. mit dem Bus nach Albena gefahren. Hat uns persönlich nicht so gefallen. GS ist etwas lebhafter und dort wo wir waren, war auch der Strand im allgemeinen sauberer. Diesmal gehts zum Sonnenstrand, wir sind gespannt was auf uns zukommt. Kinderlieb sind die Bulgaren wohl grundsätzlich. Da können wir nichts negatives sagen. AI ist dort gar nicht nötig. Man kann in Bulgarien echt überall zu kleinen Preisen super essen. 2006 haben wir insgesamt 500 Euro in 14 Tagen gebraucht. Inkl. jeden Mittag essen gehen zu Dritt + zwischendurch Eis, Snacks und Getränke an der Bude. Sicher wirds jetzt gestiegen sein, aber auch nicht unmengen. Außerdem sind wir lieber unabhängig von Essenszeiten. Jetzt zahlen wir 1750,- Euro HP. Zu Mallorca kann ich gar nichts sagen, da waren wir noch nicht. Fahren würde ich niiiiiiemals nach Mitte September, da fängt die Regenzeit an und die Buden werden geschlossen. LG. Nicole & Angelina *22.10.2002

von Angelina-Mama am 10.07.2012, 21:33