Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Buchen oder nicht?

Thema: Buchen oder nicht?

Wir haben uns für die Ostsee entschieden und ein nettes Objekt z.B.über Novasol gefunden. Wir möchten eigentlich gerne buchen. Aber was passiert wenn man Coronabedingt nicht fahren darf? Reiseverbot o.ä.? Gibst sowas in Deutschland? Was passiert dann? Bekommt man das Geld wieder? Stornobedingungen sind meist ja immer bis ...Tage vorher...Geld zurück usw. Was meint ihr? Reisezeitraum wäre Ende August/Anfang September

von BIDI am 12.01.2021, 21:21



Antwort auf Beitrag von BIDI

Nur unter der Premisse... kostenlos stornieren zu können, und vorab keine Anzahlung leisten zu müssen. Wenn nicht... lass die Finger davon. Dieses Jahr ist immer noch zu unsicher. Ist einfach so. Aber viel wichtiger als Urlaub... die eigene Gesundheit zu erhalten... denn sonst kannst Du überhaupt nicht mehr reisen:-)

von ak am 12.01.2021, 22:45



Antwort auf Beitrag von BIDI

Aktuell ist Beherbergungsverbot zB, klar gibt es dass man nicht reisen kann wichtig sind daher die Stornobedingungen. Ich würde buchen wenn ds finanzielle Risiko minimal ist sonst nicht und ich bin ein Frühbucher der gerne reist

von Ellert am 13.01.2021, 07:24



Antwort auf Beitrag von BIDI

Ich würde buchen, wenn ich bereit bin zu reisen, falls es erlaubt ist. Bei Beherbergungsverbot muss dir der Vermieter stornieren, also unkritisch. Blöd ist halt nur, wenn ihr selbst stornieren würdet, weil die bedingungen vielleicht nicht optimal sind. ABER: Mit Blick auf die Zahlen vom letzten Sommer sehe ich im August/September überhaupt keine Probleme für eine Reise ins FerienHAUS. Liebe Grüße Trini

von Trini am 13.01.2021, 07:39



Antwort auf Beitrag von BIDI

Sommer und Ostsee sehe ich auch entspannter HOFFENTLICH

von Ellert am 14.01.2021, 13:47



Antwort auf Beitrag von BIDI

Hallo, Wir haben ein Ferienhaus in Deutschland gebucht und der Vermieter hat eine Corona-Zusatzversicherung im Angebot. Die deckt einiges ab- Quarantäne, Risikogebiet.... Sofern fahren erlaubt ist erstattet sie natürlich nichts, wenn einem persönlich die Zahlen zu hoch sind. Aber wir kennen das Haus und die Gegend. Man ist im Wald, abseits.... da habe ich keine größere Gefahr als zu Hause. Novasol müsste doch auch für alle Eventualitäten gewappnet sein? Die sind ja auch größer... Viel Spaß!

von babyno2 am 14.01.2021, 20:02



Antwort auf Beitrag von BIDI

Hm komisch, eigentlich habe ich gestern hier schon geantwortet. Wir haben gebucht. Wenn wir gar nicht fahren können, dann können wir immer noch auf einen anderen Zeitraum umbuchen. Wenigstens ein kleines bisschen Vorfreude und dieser Zeit.

von BIDI am 15.01.2021, 15:52