Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

taxi für minderjährige alleinreisende in spanien

Thema: taxi für minderjährige alleinreisende in spanien

weiß das jemand, ist/wäre es ein problem, wenn sich meine 15jährige am flughafen palma ein taxi nähme oder besser ich eins vorbestelle? ich hatte das mal gehört, dass das in frankreich zb nicht möglich ist...

Mitglied inaktiv - 23.06.2019, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

Wo möchte sie denn hin? Muss es ein Taxi sein? Sonst würde ich an deiner Stelle mal bei "Hoppa" gucken. Ist ein Shuttle Service auf Mallorca. Die fahren auch direkt bis vor die Haustür. Und sie haben vom "kleinen Taxi" (bisschen teurer) bis zum großen Reisebus (sehr günstig) alles dabei. LG

von Katl_80 am 23.06.2019, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Grundsätzlich ist sie fürs allein Reisen hier zu jung . Mit 18 geht das alles , vor ist sie Kind . Sie darf auch nicht mit Ec oder Kreditkarte zahlen ( wenn sie älter aussieht wird da wohl nicht nachgehakt ...) Konto für unter 18 jährige gibt es nicht . Allein zum Arzt geht auch nicht , ein Elternteil muss immer dabei sein. Die Liste ist lang .... eben anderes Land . Kann sie nicht abgeholt werden, von dort wo sie hin möchte?

von reblaus am 24.06.2019, 01:47



Antwort auf diesen Beitrag

das Kind soll nach playa de muro kommen. ich habe mal bei hoppa geschaut und auch bei shuttle direct, mit denen bin ich jetzt 2x auf gc transferiert worden, die wären auch 20€ günstiger. aber ich muss dann da mal anfragen, wie das ist, nicht dass ich dann meinem Geld hinterherrennen muß, weil sie sie stehen lassen. @reblaus, genau die Abholung will ich mir eben sparen, ich müsste sonst mit dem öffentlichen bus nach palma zuckeln....selbstständig zahlen müsste sie gar nicht, das erledige ich im Vorfeld.

Mitglied inaktiv - 24.06.2019, 08:12



Antwort auf diesen Beitrag

Und wenn sie eine Vollmacht hätte ? Frag doch beim Anbieter mal nach dagmar

von Ellert am 24.06.2019, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

dann wäre es doch eigentlich viel einfacher ein Auto zu mieten und sie abzuholen ! Dann kombiniert ihr das mit einem Ausflug bzw grösserer Rund wo ihr sonst nicht hinkämet und gut ist. Ich schaue gerade selbst nach Furgonetas ( mind 10 m3 ) , brauche die Woche noch einen für zwei Tage . Leihgebühr beträgt zwischen 60/70€ pro Tag. Keddy bei Dir hat ab 25€ pro Tag nen citroen c1. Für den einen Tag holen, den anderen abgeben . Ich würde das nehmen an Deiner Stelle. Salesca hat ab 28 € kleine Flitzer. Goldcar Centauto Avis Sind sonst die üblichen Verdächtigen. Europcar gibt dort wohl auch .

von reblaus am 25.06.2019, 07:02



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ja hier ticken die Uhren anders.

von reblaus am 25.06.2019, 07:03



Antwort auf Beitrag von reblaus

das mit dem Auto mieten hatte ich auch schon angedacht, allerdings habe ich für einen tag nur einen preis von 100€ gefunden, das ist mir mit sprit natürlich zuviel. ich schau aber gerne mal bei denen, die du genannt hast. parallel habe ich gestern an shuttle direct geschrieben und warte mal ab, was die sagen.

Mitglied inaktiv - 25.06.2019, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

bin ich fündig geworden, 42€ für einen golf, das ist super!

Mitglied inaktiv - 25.06.2019, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Freut mich , wünsch mir auch Glück , dass ich heute Abend weiss, dass es do un fr klappt , Sonntag muss ich das Haus hier übergeben ( umzug)

von reblaus am 25.06.2019, 08:51



Antwort auf Beitrag von reblaus

ich drücke die daumen!

Mitglied inaktiv - 26.06.2019, 06:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hat geklappt ! Heute Abend darf ich das Vehikel ( ein 3,8t mit10 kubikmeter Ladefläche) Schon abholen , damit ich morgen früh in der Kühle schon los kann ( ca um 6) Heute Abend einladen ... Freitag um 6 zurück - er rechnet 2 Tage 400km inklusive , 100kosten 15,50 extra- ich muss etwa 520km fahren um 20 km kommt es dabei darauf nicht an . Mit Versicherung ca 177€ Kaution 250€. Und die Wagen sehen top aus und für spanische Verhältnisse sehr offene Art und Weise , ordentliche Dokumentation. Sebst ne absetzbare Rechnung ist auch drinn , wie wir wollen .

von reblaus am 26.06.2019, 08:48



Antwort auf Beitrag von reblaus

Und ohne Probleme zurück

von reblaus am 28.06.2019, 23:20



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr gut, das mit dem Auto ist natürlich besser

von Katl_80 am 26.06.2019, 15:18