Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Auch nochmal De Efteling

Thema: Auch nochmal De Efteling

Hallo! Weil vor kurzem nach De Efteling gefragt wurde - mit dem Park spekuliere ich auch schon eine ganze Weile :-) - noch eine Frage zu den Entfernungen... In Gelderland (lt. Google) soll es auch noch ein Delfinarium geben. Weiß jemand, wie weit das von De Efteling entfernt ist? Bzw. wie weit beides evtl. von Amsterdam (= Bahnhof / Flughafen) entfernt ist? Wir haben evtl. eine Anlaufadresse, die in Houten (3993 RH Houten) ist - könnte man das verbinden? Kennt sich jemand in den Niederlanden aus und kann die Entfernungen dort etwas einschätzen? Ganz vielen Dank im Voraus und sorry für die vielleicht blöden, weil zu detaillierten, Fragen! Viele Grüße, Eva

von sce am 23.02.2011, 19:43



Antwort auf Beitrag von sce

Also mal grob: Wenn Du das Houten bei Utrecht meinst, sind es von dort aus ca. 60 - 70 km südlich bis de Efteling. (de Efteling liegt nördich von Tilburg). Von Amsterdam aus ist es noch etwas weiter, gut 100 km. Der Flughafen liegt ja außerhalb von Amsterdam (Schiphol). Das Dolfinarium in Harderwijk wiederum befindet sich in völlig entgegengesetzer Richtung ( 60 km nord-östlich von Houten, ca. 75 km östlich von Amsterdam). Das Dolfinarium und de Efteling liegen gut 120 km auseinander. Ob Du das alles miteinander verbinden kannst? Die Niederlande sind nicht groß, die oben gezeigten Entfernungen sind zu schaffen, aber es liegt natürlich daran, wieviel Zeit ihr mitnehmt. Du kannst das alles aber genau beim Google maps Routenplanner nachschauen. Für Bahnverbindungen guckst Du hier: www.ns.nl Und überhaupt: Google ist Dein Freund! LG Kerstin

von jake94 am 23.02.2011, 22:07



Antwort auf Beitrag von jake94

Hallo! Ganz, ganz vielen Dank!! Das sind ja wirklich Strecken, die man mit hinkriegen müsste, danke!!! Und ja, ich weiß, Google sollte mein Freund sein, aber leider hab ich da doch manchmal einige "Kommunikationsprobleme" mit ihm... :-( Deshalb umso mehr Danke! Viele Grüße, Eva

von sce am 24.02.2011, 18:36