Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Ägypten im Januar mit 14 M. altem Baby!

Thema: Ägypten im Januar mit 14 M. altem Baby!

Hallo, wir haben uns nun doch entschieden u. gebucht, juhu!! nach Ägypten zu fliegen, nicht Dom.Rep. wegen Flug. Kann mir jemand was über Ägyptenurlaub m it kleinem Kind schreiben? Was zum spielen mitnehmen? Wie ist das mit dem Trinken dort fürs Baby? Wir sind in Hurgada, Ibero, Makady Bay Family Resort, soll super sein. Kennt das jemand? Bitte gibt mir Tips, wie wir uns dort den Aufenthalt so schön u. erholsam wie möglich machen können. Dankeschön!!!!!!!! Schönen Rutsch ins Neue Jahr!

Mitglied inaktiv - 30.12.2004, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Zum ersten mal sind wir mit unserer Tochter geflogen, als sie 12 Monate alt wurde, auch nach Ägypten, Sharm el Sheik. Ich habe mir vorher sooo viele Gedanken gemacht, aber alles war viel einfacher als ich dachte! Das Hotel, das ihr euch ausgesucht habt, kenne ich nicht - aber ich habe schon mit sooo vielen Leuten gesprochen, die ganz begestert waren! Spielzeug braucht ihr nicht viel. Ein bischen im Flieger, ein Buch, Lieblingstiere, was Kind halt so spielt in dem Alter... Sandeimer kann man da kaufen, vermutlich sogar beim Kinderclub vom Hotel ausleihen. Einen Wasserball oder so was, das ist praktisch. Im Hotel gibt es TRINKWASSER entweder in Flaschen oder in großen Kanistern zum Zapfen - damit haben wir die Fläschchen abgefüllt. Weil ich nicht wusste, wie es mit Saft etc. aussieht, habe ich Löslichen Tee mitgenommen. Das Wasser habe ich im Zimmer im Fläschchenwärmer erwärmt um die Milch ferig zu machen. Falls das Kind auch Kuhmilch trinkt: Einfach einen Kellner fragen! Die Leute sind einfach suuuuper Kinderfreundlich und hätten uns im Notfall auch eine Kuh besorgt ;o). In Sharm el Sheik im Supermarkt habe ich auch Hipp Gläschen gesehen, die billiger waren als zu Hause. Pampers gabs auch, die würde ich aber mitnehmen. Die es dort gab sind wohl vom letzten Jahrhundert, mit Plastikfolie und so. Wenn ihr ein Tragetuch habt, packt es auch ein, es kann am Flughafen hilfreich sein, wenn der Kinderwagen schon aufgegeben wurde und im Urlaub ist es ein Prima Sonnenschutz oder Picknickdecke. Wir fliegen im Januar auch nach Hurghada :o) ..jetzt ist sie schon fast 3! Wann geht es denn bei euch los? LG; Elfi

Mitglied inaktiv - 30.12.2004, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für deine ausführliche Antwort. Wir fliegen auch am 20.01.-30.01.05, freuen uns schon wie verrückt. Unser Kleiner trinkt Kuhmilch, also fällt das mit den Fläschchen schon weg. Toll, das ich jetzt weiß, daß man da auch Hippgl. kaufen kann, dann muss ich schon keine mitnehmen, wobei er eigentlich alles isst! Ich werde auch löslichen Tee mitnehmen, man ist dann glaube ich einfach auf der sicheren Seite. Falls du nochmal Lust hättest zu schreiben, wie hast du das damals gemacht, Badehose mit Wíndel, od. Schwimmwindel angezogen, was ist besser? Wie war denn bei euch das Wetter? Ich bin mir relativ unsicher was ich ihm alles zum Anziehen mitnehmen soll. Ansonsten wünsche ich euch einen tollen u. erholsamen Urlaub, den ihr euch sicher (wie wir!) verdient habt. Wobei ich momentan fast etwas schlechtes Gewissen habe, bei dem was im Moment in Südasien passiert, einfach mal in Urlaub zu fliegen, aber andererseits denke ich, kann man eh nichts machen, ausser zu spenden, was wir auch getan haben. Also, wünsche guten Flug, schönen Urlaub und alles Liebe. Tschüss

Mitglied inaktiv - 30.12.2004, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo touche! Ich freue mich sehr für Euch und hoffe, daß Ihr einen schöneren Urlaub als wir haben werdet: Denn ganz so easy wie bei 11i läuft es nicht bei jedem ab!! Wie waren im Sept. mit unserem Kleinen (damals 18 Monate) in El Gouna/Hotel Sheraton. Hätte alles so schön sein können, aber Lennie hat es uns gründlich "verdorben". Ich habe mir daß auch alles so einfach vorgestellt, aber von wegen: Die Milch dort hat er verweigert, nach drei Tagen auch das Essen im Speisesaal. Ich bin fast verzweifelt, denn dementsprechend war auch seine Laune. Gläschen hätte er gegessen, nur ich hatte nicht so viel mit, da er zu Hause auch alles vom Tisch mit ißt!! Dann kam Durchfall, ist ja klar: kaum essen, die Hitze und viel Getränke, daß mußte ja dazu führen!! Er war jeden Tag quengelig wollte immer nur schlafen, hatte weder am Sand noch am Babypool seine Freude! Es war einfach nur schlimm, ich war froh nur eine Woche gebucht zu haben. Flug und Hotel waren ja auch nicht das Problem, ich weiß nicht was ihn dort so zum ausflippen gebracht hat!! Er kann ja noch nicht sprechen! Also meine Empfehlung: Nimmt ausreichend Gläschen mit (wenn Du dort überhaupt welche bekommst, dann nur sehr einseitig für 4. Monat oder so, und wie die dann riechen!! Ich konnte meinen Sohn nicht übel nehmen sie nicht zu essen!! Daß haben wir natürlich auch probiert!! Pampers hatte ich 2 Pack mit, hat gut gerreicht und die wiegen ja wirklich nicht viel und sind gut zusammengeschweißt ohne viel Platz zu brauchen!! Reiseapotheke ist ja sowieso klar!! Und Sonnenschutz!! Ich wünsche schönen Urlaub Gruß Elke

Mitglied inaktiv - 31.12.2004, 00:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Fliegen letzte Juniwoche mit unserem 14 Monat altem Sohn nach El gouna( Sheraton) Hast du einen Wasserkovher fürs Fläschchen mitgenommen?

Mitglied inaktiv - 12.03.2005, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo touche! Der letzte Beitrag von mir ging an 11i. Sorry, war für Dich gedacht!! Gib doch bitte Antwort, Danke

Mitglied inaktiv - 31.12.2004, 00:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir waren schon zweimal im Makadi Resort,ist wirklich klasse!!! Nimm aber wirklich ausreichend Gläschen,Milchpulver und Windeln mit,Hurghada ist ca.30km weit weg und soweit ich weiß gibt es nur eine Apotheke im Resort,die sah nicht so wahnsinnig nach Babynahrung aus... Paß auch mit dem Wasser im Pool auf,daß das Kleine nicht soviel schluckt,meine Tochter hat sich damals einen Virus eingefangen durch zuviel oder zuwenig Chlor,da war sie allerdings schon 6 Jahre alt war aber trotzdem Hölle.Es gibt einen Arzt im Resort,das ist sehr beruhigend zu wissen und Deine Reiseapotheke kannst Du gleich daheim lassen,denn unsere Medikamente helfen dort nicht.Schließ auf jeden Fall eine Auslandskrankenversicherung ab,denn ein Arztbesuch kostet etwa 50 Dollar.Die mußt Du bei Abreise auch berappen,also entweder eine Kreditkarte oder entsprechend die Taler. Essen ist superklasse und auch immer was für Kiddies dabei(falls Junior es mag!!) Zum Spielen halt ne Menge Sandspielzeug und Kuscheltiere etc.Und Achtung-es ist immer sehr windig,vor allem in Hurghada am Strand.Paßt auf Eure Bindehäute auf... Wenn Dein Kind noch Flasche trinkt,dann nimm einen Tauchsieder mit und kauf die großen Flaschen Wasser im Club. Sonst fällt mir jetzt nichts mehr ein,wenn Du noch was wissen willst-jederzeit (war schon 7x in Hurghada im Urlaub und beruflich als Flugbegleiterin in 11 Jahren unzählige Male:-) Einen schönen Urlaub,guten Flug Vallie

Mitglied inaktiv - 01.01.2005, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

...hab nochmal deinen beitrag genau gelesen... also wetter ist wie gesagt immer windig,tagsüber etwa 20-25°,nachts ziemlich schattig.am pool ist es natürlich wärmer und windgeschützt,also klamöttchen entsprechend.im januar hatten wir nachts schon mal heizstrahler,ist aber schon über 10jahre her... mit der schwimmwindel bin ich nicht mehr so up to date,was es da so gibt...aber ja im pool auf jeden fall.meer wird auch zu kalt für zwerg sein...

Mitglied inaktiv - 01.01.2005, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir waren die Woche vor Weihnachten im Club Makadi. Es war superschön da, allerdings hätte ich es mir ein klitzekleines Bisschen wärmer gewünscht. Tagsüber konnte man von ca 10 Uhr bis halb 3 am Strand bleiben, danach wurde der Wind stärker und es wurde kühl. Der Wind war überhaupt ziemlich kühl, das wird im Januar wahrscheinlich noch ein bißchen mehr sein. Nehmt auf jeden Fall genug warme Sachen für abends mit! Nachts hatten wir im Zimmer den Heizlüfter an. Gläschen würde ich mitnehmen. Im Makadi Center (so eine kleine Einkaufspassage) gibt es einen kleinen Supermarkt, da hab ich Gläschen gesehen, allerdings nur ab 4 Monate, wenige Sorten und dann auch nur die 125ml-Gläschen. Wir hatten welche mit, unser zweiter Sohn ist jetzt 10 Monate. Pampers gibts dort auch, allerdings wohl wirklich diese Plastik-Dinger. Würde ich lieber auch mitnehmen, dann habt ihn auf dem Rückflug auch Platz für Souvenirs ;-)) Mit unserem großen Sohn, jetzt 2,5 Jahre waren wir letztes Jahr in auch in Ägypten, der war damals 14 Monate, hat aber schon alles vom Tisch mitgegessen, die Buffets sind reichhaltig, irgendwas war immer dabei für ihn. Durchfall, kann passieren, muß aber nicht, diesmal hatten wirs alle nicht, also keine Angst. Wie shcon meine Vorredner gesagt haben, Imodium könnt ihr zuhause lassen, das hilft nicht. Am besten gleich dort in die Apotheke oder zu dem Arzt in der Makadi-Bay, nicht lange warten, das Zeug hilft meist sehr schnell. Was ich immer sehr praktisch fand, war ein kleiner Wasserkocher, um mal was auszukochen und auch notfalls mal nachts heißes Trinkwasser für ne Flasche oder so zu haben. Kennst Du die Seite www.makadi-bay-forum.de ? Da gibts ein paar Infos über die Makadi Bay. Falls noch fragen sind, kannst Du Dich gerne melden, ansonsten wünsch ich Euch einen schönen Urlaub. Liebe Grüße Doris

Mitglied inaktiv - 02.01.2005, 13:01