Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Alleinreisende Minderjährige

Thema: Alleinreisende Minderjährige

Hallo, meine jüngste Tochter reist allein mit einer ebenfalls minderjährigen Freundin an die niederländische Küste. Ich möchte ihr eine Einverständniserklärung mitgeben, finde im Netz aber nur Vordrucke, wo die Erziehungsvollmacht an andere Erwachsene übertragen wird. Dabei meine ich, vor einigen Jahren mal etwas Passendes gefunden zu haben. Weiß jemand von euch, wo ich so ein Formular finde? Zur Not schreibe ich selbst etwas, dazu Kopien unserer Ausweise, aber etwas Fertiges wäre bequemer.... Danke Tai

von Tai am 13.07.2019, 13:17



Antwort auf Beitrag von Tai

Als meine Tochter minderjährig in die USA flog haben wir auch keinen Vordruck gefunden. Also haben wir einfach eine "Erlaubnis" selber geschrieben, dass sie alleine Reise darf. Versehen mit unseren Adressen, Tel.-Nr. und Kopien unserer Pässe. Damit war dann Erlaubnis und Notfall-Kontakt in einen abgekaspert. Gab keine Probleme, nicht mal USA, musste allerdings auch nichts vorzeigen.

von Alhambra am 13.07.2019, 16:39



Antwort auf Beitrag von Tai

https://gws2.de/reisevollmacht-fur-minderjahrige-vordruck/ das habe ich gefunden, bzw werde ich hernehmen...

Mitglied inaktiv - 15.07.2019, 15:03



Antwort auf Beitrag von Tai

Danke euch! Ich habe meiner Tochter etwas zusammengepfuscht. Wahrscheinlich wird sie gar keine Reisevollmacht brauchen. Aber kravallies Formular ist genau das, das ich meinem Sohn einmal mitgegeben habe. Und er hat es wohl zumindest am Flughafen auch gebraucht.

von Tai am 15.07.2019, 16:52