Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Hotel überbucht - wurde umgebucht...

Thema: Hotel überbucht - wurde umgebucht...

Am Mittwoch fliege ich nach Malta, am Freitag bekam ich eine Mail, dass mein Hotel überbucht sei und sie mich in ein anderes Hotel umgebucht haben. Da will ich aber auf keinen Fall hin. Schlechte Bewertungen und der Pool hat auch nicht offen... Ich habe damals Tage gesucht, bis ich ein passendes Hotel gefunden habe und jetzt das....ich versuche seit Freitag beim Veranstalter durchzukommen....heute und morgen sind sie gar nicht da, scheint so.... Weiß jemand, ob man da ein Veto einlegen kann??? Die verderben mir ja den Urlaub...

von lilliblue am 15.05.2016, 16:49



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Oh, du Arme. Und dann auch noch über die Feiertage ... Wie blöd.Kann man da wirklich keinen erreichen ? Gibt es in den Reiseunbterlagen vielleicht eine Notfallnummer o.ä. ? Das musst du so aber nicht hinnehmen. Schau mal z.B. hier: http://www.finanztip.de/hotel-ueberbuchung/ Liebe Grüße und viel Glück, Gold-Locke

von Gold-Locke am 15.05.2016, 17:02



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ich habe jetzt nochmal angerufen, ich habe bei ab in den Urlaub gebucht....sie sagte mir wieder, ich muss da selber beim Veranstalter anrufen. Angeblich sind die morgen da.....ich habe gestern ständig probiert anzurufen...ich war immer in der Warteschlange...nach 30 Minuten war ich auf Platz 16....von 20 runter....glaube ich hätte noch 3 Stunden in der Warteschlange verbracht. Ich werde es auf jeden Fall morgen nochmal probieren, ansonsten Dienstag. Die sollen mir ein vernünftiges Hotel vorschlagen sind werde ich bissig :-) Wenn ich mal ohne Kind in Urlaub fliege...und eine Woche ommmm machen will :)

von lilliblue am 15.05.2016, 17:08



Antwort auf Beitrag von lilliblue

huhu ich drück Dich mal und finde es frech wenn sich das Reisebüro dann nicht einsetzt kassieren Provision und lassen die Leute im Regen stehen ? ichw ürde niemals ein schlechtes Hotel ohne Pool nehmen, dann lieber kostenfrei stornieren. Aber den Weg willst Du sicher nic

von Ellert am 15.05.2016, 18:18



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ja, ich finde es auch unmöglich von dem Reisebüro, dass die sich nicht darum kümmern. Die haben doch bestimmt mehr Möglichkeiten, da an den Feiertagen was zu erreichen als man selbst. Dann brauchen sich die Reisebüros nicht zu wundern, wenn man nur noch online bucht.... Ein Hotel ohne (geöffneten) Pool würde ich auch keinesfalls akzeptieren ! Halt uns mal auf dem Laufenden, wie dich Sache ausgeht. LG, Gold-Locke

von Gold-Locke am 15.05.2016, 18:43



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Sie hat bei "ab in den Urlaub" gebucht. Das ist doch kein Reisebüro ?!

von Anja+Calvin am 15.05.2016, 18:58



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

Ist das nicht wie Holidaycheck ? Und mit denen habe ich nur super Erfahrungen gemacht was Engagement betrifft wenn es nicht so ideal läuft.- Allerdings habe ich mit viel Dickkopf auch beim RV einen besseren Nachlass wegen Flugplatzverlegung erstritten als ds HC erstritten hat dagmar

von Ellert am 15.05.2016, 20:42



Antwort auf Beitrag von Ellert

Gold-Locke schrieb in dem Posting auf das ich antwortete "da müssen sich die Reisebüros nicht wundern wenn man nur noch online bucht" "Ab in den Urlaub" ist aber ja online gebucht, darum ging es mir nur.

von Anja+Calvin am 15.05.2016, 20:59



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

http://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/ab-in-den-urlaub-online-reisebuero-317294-1.html Hilft Dir jetzt leider nicht viel, aber evtl. ist eine Anregung dabei.

von mirage am 15.05.2016, 21:59



Antwort auf Beitrag von mirage

am Besten stornieren und anderswo neu buchen wenn ich das so lese da würde ich ja schon vor Abflug panisch. Die haben einen sehr schlechten Ruf, aber so schlimm ? dagmar

von Ellert am 15.05.2016, 22:25



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

Stimmt, das mit "Ab in den Urlaub" hatte ich wohl übersehen. Echt schlecht, wenn die sich nicht kümmern. Mit Holidaycheck habe ich mittelmäßige Erfahrungen gemacht. Die haben sich zwar mit Standardschreiben gekümmert, aber auch ich habe viel mehr erreicht, als ich mich bei Problemen selbst an den Reiseveranstalter gewendet habe. LG, Gold-Locke

von Gold-Locke am 15.05.2016, 23:09



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich drücke euch die Daumen. Wir haben aktuell das Problem mit einem 100 Euro Gutschein bei aidu, der nicht ausgezahlt wird... die setzen auf Zeit. Aktuell ist angeblich unser Gutschein nicht gültig - wir haben aber zum Glück ein Bildschirmfoto von der Bestätigung der Gültigkeit des Gutscheins. Auf Nachfragen kam dann, dass die Buchhaltung ein Problem hat... ist ja angeblich bekannt. Es gibt wohl nur eine Möglichkeit - sich hier zu beschweren: http://www.online-strafanzeige.de/index.php?kat=sachsen-online-strafanzeige Wir haben das heute gemacht mit einer Frist von 14 Tagen. Das nützt euch natürlich auf die Kürze nichts - allerdings würde ich sicher das Hotel nicht so wie es angeboten wird akzeptieren. Alles Gute, Leonessa

von leonessa am 15.05.2016, 23:24



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

bekomme ich von HC immer die Infos sofort wenn sich was ändert oder ich Fragen habe ANtworten ganz schnell. Herbsturlaub haben wir im Reisebüro an sich gebucht, die haben sich um nichts gekümmert bisher, als wir ds Transferproblem hatten damals das andere auch nicht. Manchmal denke ich die verdienen damit aber wenn man echte Probleme hat halten sie sich raus, macht mehr Mühe als es nutzt. Dmls sind wir ja über den Behindertenbeauftragten gegangen, da wollte auch der Veranstalter nicht einlenken dagmar

von Ellert am 15.05.2016, 23:24



Antwort auf Beitrag von leonessa

da freut man sich auf den Urlaub und dann sowas... dagmar

von Ellert am 15.05.2016, 23:26



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hab jetzt aus "Faulheit" einfach abgekürzt - aber genau dieses Portal gemeint.... LG, Leonessa

von leonessa am 15.05.2016, 23:30



Antwort auf Beitrag von leonessa

Ich finde das eh doof dass das erst hinterher ausbezahlt wird leider auch bei Holidaycheck, und nicht gleich abgezogen. In dem link standen einige die da Anwälte und Polizei dann eingeschaltet haben weil das deren System ist. dagmar

von Ellert am 15.05.2016, 23:35



Antwort auf Beitrag von Ellert

Bei HC hatten wir bisher auch NIE Probleme - kann ich persönlich also sehr empfehlen. Wir wollten auch im Reisebüro buchen - aber den Preis bei HC (Holiday Check) konnte uns bisher keiner bieten. Allerdings buchen wir auch selten pauschal.. Die wenige male hatten wir mit HC sehr gute Erfahrungen. Leider haben wir das letzte mal bei ab-in-den- Urlaub gebucht (wegen dem Gutschein - ansonsten gleicher Preis wie bei HC)... 2 Wochen später gab es dann auch über HC den Gutschein. Freunde von uns bekamen den sofort erstattet (bei Holiday Check). LG, Leonessa

von leonessa am 15.05.2016, 23:36



Antwort auf Beitrag von leonessa

klappt bei uns auch immer super Freunde von uns bekamen den sofort erstattet (bei Holiday Check). ich nutze die immer, enn man sucht findet man immer welche im Netz für HC aber auch erst hinterher. Da muss man dann die Bankdaten eingeben und ne Woche nachher wird es überwiesen nach Rückkehr. Hab ich auch bei der Wiebreise nun genutzt allerdings gabs nur 50.- bei dem Reisewert dagmar

von Ellert am 15.05.2016, 23:52



Antwort auf Beitrag von Ellert

Aktuell gibts wieder 100 Euro ab 1200 Euro Buchung... Reisegutschein: GSH-66-AUG-99 LG, Leonessa

von leonessa am 16.05.2016, 00:02



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Ein echter seriöser oder auch so ein Xler der billig und unflexibel ist ? dagmar

von Ellert am 15.05.2016, 23:27



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich bin gespannt ob ich heute jemand erreiche...das geht über Urlaubstours..

von lilliblue am 16.05.2016, 07:13



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Trini

von Trini am 16.05.2016, 08:10



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Kann dir zwar grad nicht helfen, aber mit Urlaubstours hatten wir zuletzt auch unseren Spaß, weil sie uns erst keine Unterlagen zukommen ließen, und erst als wir nachfragten, erfuhren wir dann noch nebenbei, dass unser Flug in die Nachtstunden verschoben wurde - zwei Tage vor Abflug. (Wir hatten so was schon geahnt, aber die hätten uns informieren müssen, denn denen war das schon seit drei Monaten bekannt!) Und keiner ist zuständig...

von Jayjay am 16.05.2016, 08:12



Antwort auf Beitrag von Jayjay

Hallo, oje. Urlaubstours ist inzwischen doch öfter ein Thema im Netz. Anscheinend läuft es da wohl gerade nicht rund. Würde das auf jeden Fall nicht akzeptieren. Hast Du eine Rechtschutzversicherung? Wäre ggf. was für ein Eilschreiben über einen Rechtsanwalt - könnte die Chance deutlich verbessern. Generell ist man als Alleinreisender eher der Dumme. Da kann man am leichtesten umgebucht werden und bekommt dann halt die kleinsten Zimmer im Hotel - für die Hotelieres lohnen sich Alleinreisende eben nicht.

Mitglied inaktiv - 16.05.2016, 08:27



Antwort auf Beitrag von Jayjay

Gestern wurde mir gesagt, dass ich heute jemand erreiche...kam mir schon komisch vor, da Feiertag... Nun habe ich einfach noch mal bei AIDU angerufen, aber so getan als möchte ich eine Reise buchen...er war auch total nett und hilfsbereit und meinte, ne, das Hotel geht nicht, hat total schlechte Bewertungen - achne.... Er sagte dann, er kann nix freies finden, ich muss das morgen leider über den Veranstalter machen, soll aber bei ihm nochmal anrufen, weil die schneller durchkommen...die Chance steht 50/50 das ich ein anderes Hotel bekomme... ach menno... Den Flug habe ich zumindest, da habe ich angerufen...

von lilliblue am 16.05.2016, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

Rechtschutz habe ich.... und ich wollte einfach mal alleine ohne Kind entspannen...habe ihn gestern zum Urlaubsort gebracht, wo Oma mit dem Wohnwagen steht...einfach 300km... ommmmmmmmmm....ich bekomme das schon hin, ja genau :-)

von lilliblue am 16.05.2016, 08:32



Antwort auf Beitrag von lilliblue

... du dem VA gleich einen entsprechenden Vorschlag machen kannst. Dann würde ich mir überlegen, was für mich am wichtigsten wäre: Urlaub jetzt, mit Abstrichen (ich bräuchte keinen Pool)? DANN aber nur unter Vorbehalt zustimmen und alle Mängel vor Ort rechtzeitig reklamieren (Fotos, Zeugen ...) Wäre mir ein anderes Hotel eine Aufzahlung wert? Urlaub stornieren und neu buchen und vermutlich länger auf die Rückzahlung warten. Gutscheine oder ähnliches würde ich nicht akzeptieren, denn ich würde dort nicht (mehr) buchen. Viel Glück!

von Alexa1978 am 16.05.2016, 08:45



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

Gib mal im web unister ein, das sagt alles.

von mirage am 16.05.2016, 10:40



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

DAS würde ich in Eigenregie noch überprüfen und mich direkt ans Hotel wenden.

von Alexa1978 am 16.05.2016, 12:07



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

Vielleicht versuchen die nur dich billig "weiterzureichen"

von Bookworm am 16.05.2016, 16:45



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Die Tochter meiner Freundin (sieh wohnt auf Malta) hat heute im Hotel angerufen. Sie meinte, das Hotel hätte schon lange nicht mehr gebucht werden dürfen, da es schon lange ausgebucht war.

von lilliblue am 16.05.2016, 18:43



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Ich würde darauf bestehen kostenfrei zu stornieren anderswo als Notlösung schon mit dem Gefühl los dass es nicht gut werden wird würde ich nichts dafür ausgeben wollen dagmar

von Ellert am 16.05.2016, 18:44



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich warte jetzt ab, was mir morgen angeboten wird.

von lilliblue am 16.05.2016, 19:59