Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Aida Erfahrenen vor bitte, Kanaren kontra Mittelmeer

Thema: Aida Erfahrenen vor bitte, Kanaren kontra Mittelmeer

Vorweg: Ich werde das alles noch im Reisebüro beraten, nur möchte ich schon gerne mal vor fühlen Wir, Mann-Frau-Kind männlich dann 11, Kind männlich dann 4, wollen nächstes Jahr Winterferien oder Ostern mit der Aida los. Es wäre für meinen Mann und mich die 3., für Kind groß die 2. und denn Mini die 1. Reise. Wir schwanken zwischen den Kanaren und dem Mittelmeer. Der Große findet alte, historische Dinge toll, daher der Gedanke Rom etc. Aber auch spektakuläre Landschaften, Vulkane etc. sind sein Ding, siehe also Kanaren. Mir ist es egal, Hauptsache Schiff und schon ein wenig warm, mein Mann hat den Focus darauf, dass es dem Großen gefällt. Der Kleine ist überall da gerne wo die Mama ist Von diesen Punkten ausgehend, was wäre wann besser damit es ein schöner großer Familienurlaub wird? Wir sparen seit fast 3 Jahren drauf, es soll bitte für jeden was dabei sein!

von kangaru am 07.03.2015, 20:00



Antwort auf Beitrag von kangaru

ich würde erstmal nach dem Wetter schauen. Winterferien sind ja recht früh, ich hätte da Angst vor Regen - wie ist den das Wetter im Mittelmeer ? Die schönsten Städte wären mir zu doof wenn es Mistwetter hat. So eine Reise kostet ja eine Menge Geld, da sollte dann schon alles passen. Als meine11 waren hättens ie alles spannend gefunden, auch die Kanaren, sind allerdings Mädchen die wenig historisches Interesse zeigten ( wir waren viel in Griechenland) dagmar

von Ellert am 07.03.2015, 20:06



Antwort auf Beitrag von kangaru

Um die Zeit unbedingt Kanaren. Winterferien würde ich gar nicht wählen (wenn auch sicher die günstigsten Preise), aber auch das Mittelmeer bzw. der Atlantische Ozean sind im Winter oft stürmisch. Auch zu Ostern kann es da noch passieren, dass auf Grund des starken Windes und Wellenganges einige Häfen nicht angefahren werden können. Falls Ihr Pfingstferien habt, fahrt lieber da. Pfingsten wäre dann das Mittelmeer mein Favorit, da man sehr viel alleine mit den Kids machen kann und keine teuren Ausflüge buchen. Wir warten auf die AIDAPrima, obwohl die Tour nicht so pralle ist...aber da ist mit dann 8 oder 9 Jahre altem Kind das Schiff das Ziel. Auf alle Fälle wünsche ich Euch viel Spaß, egal, wie Ihr Euch entscheidet!

von jennysmum am 07.03.2015, 20:12



Antwort auf Beitrag von jennysmum

Hallo.bin Aida erfahrene nehmt die Kanarentour.die ist schöner und dazu kommt die Wettergarantie .viel Spass.lg

von karibiksonne am 07.03.2015, 21:37



Antwort auf Beitrag von kangaru

Wann sind denn Eure Winterferien? Mittelmeer würde ich auf jeden Fall wegen dem Wetter zu dieser Jahreszeit (eigentlich sogar bis Mai) ausschließen. Wir waren vor 2 Wochen auf La Palma und da war hoher Wellengang (absolutes Badeverbot mit 5 Meter hohen Wellen - eine Woche lang) - für große Kreuzfahrtschiffe aber wahrscheinlich kein Problem. Bekannte von uns haben die Kanarentour vor Jahren im März gemacht und mussten jeden Tag Medikamente gegen Seekrankheit nehmen. Falls Ihr da keine Probleme damit habt, dann macht das. LG, Leonessa

von leonessa am 07.03.2015, 21:56



Antwort auf Beitrag von kangaru

Nach Madeira hoch ist der Seegang nicht zu unterschätzen, da haben viele Probleme. Wenn Ihr seid 3 Jahren spart, fahrt lieber Ostern und dann Mittelmeer. Schaut nach Vario Angeboten, z. T. Viel günstiger als Premium Buchung, selbst mit Frübucherrabatt. Vg,Rory

von RoryG am 08.03.2015, 08:16



Antwort auf Beitrag von RoryG

Hallo, beides zu der Jahreszeit nicht ratsam. Kenne beide Routen sehr gut. Im Mittelmeer ist das Wetter oft sehr schlecht und die AIDA - Schiffe sind auf Outdooraktivitäten ausgelegt. Wenn man nicht auf die Freidecks kann (werden bei schlechten Wetter aus Sicherheitsgründen öfter gesperrt), dann ist es im Schiff sehr voll und eng. Die Kanarenroute ist von Wetter her besser, aber man hat auch hier in der Jahreszeit sehr oft mit starkem Seegang zu kämpfen. Dazu kommt, dass die Temperaturen auch auf See nur so kanpp 20 Grad sind. Daher ist Baden an Bord eigentlich kaum möglich (der Indoorsparbereich ist für Kinder bis 16 Jahren tabu). In der Jahrenszeit würde ich mit den Schiffen die tropischen Ziele wie Karibik oder Asien empfehlen. Wenn Euch das zu weit ist, dann sind vielleicht die Routen rund um Dubai eine Alternative. Das Wetter dort ist gut und auch der Seegang ist in der Region eigentlich gemäßigt.

Mitglied inaktiv - 08.03.2015, 11:15



Antwort auf Beitrag von kangaru

Beide Routen sind im Winter / Oster eher nicht gut. Es gibt sehr oft im Mittelmeer mieses Wetter und hohen Seegang. Der Atlanik ist zwar vom Wetter besser, aber auch dort ist der Seegang mies. Vielleicht Mittelmeer in den Sommerferien?????

Mitglied inaktiv - 08.03.2015, 11:23



Antwort auf Beitrag von kangaru

Beide Routen sind im Winter / Oster eher nicht gut. Es gibt sehr oft im Mittelmeer mieses Wetter und hohen Seegang. Der Atlanik ist zwar vom Wetter besser, aber auch dort ist der Seegang mies. Vielleicht Mittelmeer in den Sommerferien?????

Mitglied inaktiv - 08.03.2015, 11:23