Frage: Zusatzversicherung/Zahnspange

Liebe Frau Bader, bei meinem Sohn (7 Jahre alt) sind mittlerweile die bleibenden Schneidezähne vorhanden, die allerdings etwas schief stehen. Er wird also wohl einmal eine Zahnspange brauchen. Meine Frage ist nun, ob ich zu diesem Zeitpunkt noch eine Zusatzversicherung für kieferorthopädische Maßnahmen abschließen kann, weil eine eventuelle Behandlung ja erst deutlich später (Teeniealter) beginnt oder ob die Versicherung später gar keine Kosten übernehmen würde, weil die Zähne ja schon bei Versicherungsabschluss klar erkennbar schief standen. Der Zahnarzt hat bei der normalen Vorsorgeuntersuchung übrigens noch nicht zu einem Besuch des Kieferorthopäden geraten, es geht hier also nur um meine persönliche Einschätzung und nicht um eine fachliche. Viele Grüße und danke, Valerie

von ValerieM am 23.01.2013, 22:58



Antwort auf: Zusatzversicherung/Zahnspange

Hallo, diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Meine Tochter ist 8 u hat bis vor kurzem noch am Daumen genuckelt. Das kann Ihnen nur eine Versicherung beantworten. Liebe Grüße, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 25.01.2013



Antwort auf: Zusatzversicherung/Zahnspange

Habe gerade mein Versicherungsmenschen angerufen, der prüft, ob das noch möglich ist…

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 25.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Feste Zahnspange-muss der Vater ebenfalls zahlen?

Hallo, mein Sohn soll eine feste Zahnspange bekommen. Die KK hat es genehmigt, das nötigste eben. Ich möchte keine vergoldeten Bracets, jedoch werden vielen Zusatzleistungen angeboten, von denen ich z. B. elastische Dräthe, die die Zeit des Tragens um 1/2 Jahr verkürzen können, sinnvoll finde. In wie weit muss sich der Vater überhaupt beteilig...


Zahnspange/gemeinsames Sorgerecht

Liebe Frau Bader, meine Tochter ist 10,5 Jahre alt. Seit ein paar Jahren ist bei ihr ein Kreuzbiss bekannt. Bei der letzten zahnärztlichen Kontrolle war es dann soweit, der Zahnarzt stellte die Indikation für eine Zahnspange, da dieser Kreuzbiss sich durch die bleibenden Zähne nicht reguliert hat und hat zum Kieferorthopäden überwiesen, der die ...


Vertrag "Rerinigung Zahnspange"

Hallo Frau Bader, meine Tochter soll jetzt eine feste Zahnspange erhalten, soweit so gut. Der Kieferorthopäde hat mir so einiges erzählt (ich kam kaum dazu was nachzufragen/meine Schuld) lange Rede kurzer Sinn, ich habe etwas unterschrieben,(ging auch alles so schnell ; ich weiß, dass das dumm war, man hat mich auch so „überfahren“ …..) was s...


Zusatzversicherung Arbeitgeber Kündigung wegen Mutterschutz. Geht das?

Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Mein Arbeitgeber hat mir bis jetzt eine Zusatzversicherung für Krankenhausbehandlung bezahlt. Hab sie nie in Anspruch genommen, aber für die Entbindung wollte ich natürlich ein Einzelzimmer in Anspruch nehmen. Ab dem 15.07 bin ich im Mutterschutz. Jetzt kriege ich einen Brief, dass aufgrund des Mutterschutz d...