Hallo,ich habe eine Frage zu den Partnermonaten die meinem Ehemann zustehen

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Hallo,ich habe eine Frage zu den Partnermonaten die meinem Ehemann zustehen

Hallo,mein Mann würde gerne die Partnermonate in Anspruch nehmen soweit ist alles klar mit seinem Arbeitgeber. Er hat aber auch einen Minijob den er seit 9 Jahren ausübt 10std die Woche!!! Er will den Minijob aber in den Partnermonaten weiterhin ausüben. Jetzt meine Frage darf er das oder muss er das der Eltengeldstelle melden?Da sich das auf das Elterngeld auswirken kann verzichten wollen wir drauf nicht da wir ja ohnehin finanzielle Einbußen haben Danke Lg

von Daris am 31.01.2017, 12:39



Antwort auf: Hallo,ich habe eine Frage zu den Partnermonaten die meinem Ehemann zustehen

Hallo, er muss es mitteilen. Es wird vorher angerechnet u hinterher wieder abgezogen. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 02.02.2017



Antwort auf: Hallo,ich habe eine Frage zu den Partnermonaten die meinem Ehemann zustehen

Er hat Einkommen, also wird sich das logisch auf das Elterngeld auswirken. Für die Berechnung vom Elterngeld wird der Minijob ja auch mit eingerechnet. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 31.01.2017, 13:57



Antwort auf: Hallo,ich habe eine Frage zu den Partnermonaten die meinem Ehemann zustehen

Selbstverständlich darf er den Minijob weiter ausüben. Mitteilen muss er dies der Elterngeldstelle aber trotzdem.

von chrissicat am 01.02.2017, 05:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Würde mir irgendwelches Geld zustehen?

Hallo, ich hab eine Frage die noch nicht dringend ist , mich aber trotzdem beschäftigt... Z.Z. bin ich noch in Elternzeit (im 5.Jahr, also 2.Jahr v 2. Kind) die gesamte Zeit (6Jahre) endet 22.11.2013. Danach möchte ich eigentlich noch nicht wieder arbeiten gehen (wenn finanziell auszuhalten).. weil dann beide Kids im Kindergarten sind ( 8.00- 12...


Was würde mir zustehen an Lohnfortzahlung (normaler Job +Minijob) bei BV

Guten Tag, Frau Bader! Ich habe bei Arbeitgeber A derzeit einen 15 Std/Woche Vertrag, der am 30.11. endet und wieder in einen Minijob übergeht. Ab Dezember kehre ich Vollzeit gleichzeitig nach Erziehungs- und Sonderurlaub in meinen alten Job zurück bei Arbeitgeber B. Wie verhält es sich, wenn mein Arbeitgeber A ein BV aussprechen würde, das z. ...