Frage: Gibt es in Kitas A und B Woche?

Hallo! Meine Tochter geht seit 2 jahren in die kita, ich gehe vollzeit arbeiten als Altenpflegerin und mein Mann geht auch arbeiten bis 16:00 uhr. Im kindergarten gibt es eine A Woche (ab 6 uhr) und B Woche (ab 8 uhr) da ich in schichten gehe ist dies nicht möglich, da ich auch am we arbeiten gehe habe ich auch mal in der woche frei, da bringe ich meine tochter nicht um 6 uhr sondern gegen 8uhr. Kita regt sich darüber sehr dolle auf das ich das nicht einhalten kann. Ich habe eine 50h woche 10h pro tag die ich noch nie nehmen musste. Ich verstehe das einfach nicht gibt es sowas????? Ist eine private kita, aber nichts im vertrag beschrieben. Kenne niemanden bei denen das so ist. Bin verzweifelt. Lg

von mia 2012 am 10.12.2015, 20:06



Antwort auf: Gibt es in Kitas A und B Woche?

Hallo, steht das in der Satzung? versuchen Sie doch mal, mit der Leiterin zu reden. ich habe sowas noch nicht gehört Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.12.2015