Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Arbeitszeitenverschiebung

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader,

Vor meiner Schwangerschaft habe ich von 6.30 Uhr bis abends 19.00 Uhr abwechselnd in Schichten gearbeitet. Jetzt möchte ich in teilzeit bei meinem AG wieder anfangen zu arbeiten. Da die kita nur von 7.00 Uhr bis 14.00 Uhr geöffnet hat wollte ich größtenteils vormittags arbeiten und einen Tag in der woche spät wo mein Mann auf meine Tochter aufpassen kann. Mein AG hat mir jetzt allerdings gesagt ich könne nur Abends ab 18.00uhr arbeiten kommen und solange schaffen bis die komplette Ware im Laden verräumt ist, das kann 21.00uhr sein oder auch 5.00 Uhr morgends. Dies geschieht ausserhalb der regulären Öffnungszeiten und auch ausserhalb der normalen regulären Arbeitszeiten. Ausserdem hat diese Arbeit nichts mit dem zu tun was ich vor meiner Schwangerschaft getan habe.

Muss ich diesen Vorschlag mit diesen Arbeitszeiten annehmen, oder kann ich darauf bestehen das ich meinen alten Job haben möchte?

LG Schlumsi

von schlumsi am 28.02.2014, 10:23 Uhr

 

Antwort auf:

Arbeitszeitenverschiebung

Hallo,
na, der ist ja spassig.
Beide Parteien müssen sich an den Vertrag halten, also an die alten Zeiten
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 04.03.2014

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.