Frage: ALG1 nach Elternteilzeit

Hallo Frau Bader, ich (Mann) war 12 Monate in Elternzeit (EG-Bezug) und habe dann noch 12 Monate in Elternteilzeit ohne Elterngeldbezug 50% gearbeitet. Nun wurde ich gekündigt. Kann mein ALG1 nun immer noch nach den 12 Monaten vor Geburt des Kindes (vor erster Elternzeit), also nach meinem vollen Gehalt, berechnet werden oder wird es nach den 50% wg. Elternteilzeit berechnet?

Mitglied inaktiv - 14.03.2017, 09:58



Antwort auf: ALG1 nach Elternteilzeit

http://www.rund-ums-baby.de/recht/ALG1-nach-Elternzeit-EG-Bezug-Berechnung_159535.htm http://www.rund-ums-baby.de/recht/ALG-1-nach-Elterngeld-Plus_159045.htm Frau Bader hat sicherlich keine Langeweile und macht das hier ehrenamtlich. Bestimmt nicht um sich verar..... zu lassen.

von Sternenschnuppe am 14.03.2017, 10:25



Antwort auf: ALG1 nach Elternteilzeit

Frau Bader konnte meine letzte Frage nicht beantworten, weil sie zu individuell gestellt war, in der anderen Frage wurde für mich nicht zufriedenstellend geantwortet, sicherlich habe ich meine Frage nicht klar genug gestellt. Daher die erneute Fragestellung. Auffällig ist hier eher Ihr selbstgerechtes Auftreten. Ich werde Anzeige gegen Sie wegen Beleidigung erstatten und Sie vom Forum sperren lassen. Ich denke, die anderen Forenmitglieder werden dankbar sein, von Ihren Kommentaren verschont zu werden.

Mitglied inaktiv - 14.03.2017, 14:39



Antwort auf: ALG1 nach Elternteilzeit

o.T.

von ALF0709 am 14.03.2017, 16:00



Antwort auf: ALG1 nach Elternteilzeit

juhu Wie geht es Euch, alles gut ? Mir geht es super, ich lese weitere Antworten von solch Leuten nicht und lösche PN's ungelesen. Meine Intention ist ja eher, dass sich keiner die Mühe macht und seine Zeit vergeudet solch Lügenbaronen zu antworten ;-) Entspannte Grüße

von Sternenschnuppe am 14.03.2017, 16:50



Antwort auf: ALG1 nach Elternteilzeit

Hallo Schnuppi, alles bestens bei euch. Ach auf solche Leute sollte man nix geben. LG

von ALF0709 am 14.03.2017, 20:06



Antwort auf: ALG1 nach Elternteilzeit

In dem von Sternschnuppe geschriebenen Text entnehme ich keine Beleidigung Ihnen gegen über..... Nicht einmal mit viel Fantasie oder Einbildung..... Ich hab aber schon als Kind mal gelernt, dass, wenn man einen Stein in eine Herde Schafe wirft, blöckt immer das Schaf am lautesten, welches getroffen wurde....

Mitglied inaktiv - 14.03.2017, 20:22



Antwort auf: ALG1 nach Elternteilzeit

Ich kann mich nur wiederholen, auf Ihre Beiträge kann man wirklich verzichten. Dies ist ein Expertenforum und kein Forum, wo Ihre persönlichen Ansichten, gespickt mit (meist falschem) Halbwissen, gefragt sind. Gehen Sie bitte in andere Foren. Sie haben es immer noch nicht verstanden, dass hier jemand Hilfe sucht, der kurz vor der Arbeitslosigkeit steht.

Mitglied inaktiv - 15.03.2017, 16:34



Antwort auf: ALG1 nach Elternteilzeit

Merkwürdig ist aber durchaus, dass zuerst geschrieben wird "ich möchte in Elternzeit gehen" und jetzt heißt es plötzlich "ich war 12 Monate in Elternzeit"...

von chrissicat am 17.03.2017, 22:40