Frage: Mageninhalt 20. Ssw weißer fleck

Hallo, ich war heute beim zweit trimester screening (19+5) und es war alles gut sichtbar und entwickelt. Nur im Magen hing ein weißer “Zipfel“ - also der magen war klar sichtbar nur eben ein weißer Fleck darin. Meine Frauenärztin meinte, sowas hat sie noch nicht gesehen - nach Rücksprache mit einem Kollegen hieß es dann, dass der Fötus wahrscheinlich nur etwas geschluckt hat. Aber im Mutterleib gibts ja nur Fruchtwasser und das ist doch nicht als weißer im Magen hängender Fleck zu sehen? Ich bin verunsichert und mein Termin zur Feindiagnostik ist erst in 3 Wochen. Können Sie eventuell sagen, was es sein könnte? Was könnte denn das Kind essen in der ssw? Will auch nicht die Pferde scheu machen, aber 3 Wochen im Ungewissen ist für mich sehr schwer. Vielen Dank vorab!

von AnneLotta am 22.05.2019, 17:49



Antwort auf: Mageninhalt 20. Ssw weißer fleck

Hallo AnneLotta, es ist sicher nichts Schlimmes.Der weiße Fleck kann etwas Käseschmiere sein,die auch schon im Fruchtwasser schwimmen kann und verschluckt werden kann. Also:keine Aufregung! Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 22.05.2019



Antwort auf: Mageninhalt 20. Ssw weißer fleck

Liebe AnneLotta, bei mir wurde zu Beginn dieser Woche das Gleiche festgestellt. Wie geht es Dir und Deinem Zwerg inzwischen? War der Fleck beim nächsten Ultraschall noch zu sehen? Ich wünsche Euch alles Liebe!

von SteTra am 09.08.2019, 12:39



Antwort auf: Mageninhalt 20. Ssw weißer fleck

Hey! Ich hoffe, dass du hier noch aktiv bist. Sind gestern mit genau demselben Befund nach Hause geschickt worden.. in zwei Wochen haben wir einen Termin zur Feindiagnostik.. was ist bei euch rausgekommen? Liebste Grüße

von Gaivoto85 am 05.03.2020, 14:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

unklarer fetaler Mageninhalt 29.SSW

Guten Tag Herr Professor, ich bin heute 28+5 und war heute morgen bei der VU bei meiner Ärztin. Meine letzte VU war vor 14 Tagen. CTG war in Ordnung, keine Wehen, Herzschlag zwischen 140 und 150. Bei Bewegung des Kindes bis 160 Schläge. Beim Ultraschall war bis jetzt alles unauffällig. Heutige Daten schreibe ich zuerst, die Daten aus der letzte...