Frage: Dopplersonographie

Ich war gestern Abend in der Klinik wegen einem Pilz und die Ärztin hat mind. 5 Minuten den Kopf mit Doppler geschallt, da sich die Ärztin mit dem Gerät nicht auskannte ich und es nicht so funktioniere wie sie wollte. (Sie hat den Schallkopf wirklich nicht von der Stelle bewegt, so dass es mir schon unangenehm wurde). Mache mir jetzt sorgen, weil überall steht (auch auf der Degum Seite), dass das nur ein paar Sekunden wenn überhaupt gemacht werden soll/darf, da sich sonst das Gewebe stark erwärmen kann. Und das eigentlich nicht am Kopf gemacht wird außer es gibt einen begründeten Verdacht berechtigte Sorge oder völliger Quatsch? Ärgere mich den Schall überhaupt zugelassen zu haben, da er aus meiner Sicht ja nicht nötig war... Danke Ihnen!

von Vionara am 11.06.2019, 08:45



Antwort auf: Dopplersonographie

Hallo Vionara, auch wenn sicher dem Kind nichts passiert ist,bezweifle ich,daß 5Minuten ohne Grund Dopplersonografie durchgeführt wurde.Was hätte es denn einen dafür Grund gegeben? Der Pilz sicher nicht.Sie müssen einfach bei der Ärztin bzw.der Klinik nochmal nachfragen,was und warum eigentlich Dopplersonografie durchgeführt wurde.Oder war es eine normale Sonografie um das Kind zu beurteilen? Klären sollten Sie das auf jeden Fall-aber Ängste brauchen Sie nicht zu haben. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 11.06.2019