Elternforum Partnerschaft

war es die richtige Entscheidung ?

Partnerschaft
war es die richtige Entscheidung ?

Mitglied inaktiv

Hallo, ich bin normalerweise nur stille Mitleserin...aber heute will ich mich auch mal zu Wort melden. Also zu meiner Geschichte: Mein Mann hatte im Oktober eine Affäre mit unserer Nachbarin (inkl. Nacht im Hotel). Diese hat er dann beendet als ich es rausgefunden habe. Er sagte dann das er sich für mich entschieden habe und mich und unseren Sohn liebt. Nun hatte ich schon die ganze Zeit Probleme damit klar zu kommen und gestern sagte er mir nun das er sich nicht sicher ist wenn von uns beiden er liebt und das er ein paar Tage Auszeit braucht. Ich habe sie ihm nicht gegeben ! Ich habe ihn gebeten die Koffer zu packen und uns zu verlassen. Ich kann so nicht leben...selbst wenn er sich für uns entschieden hätte wäre ich mir nie sicher gewesen. Und wenn man erst überlegen muss wenn man liebt ist es meiner Meinung nach auch schon zu spät. War meine Entscheidung richtig ??? LG Nina


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

a) Dass deine Entscheidung insofern richtig war, als sie deinen Mann wieder zur Besinnung (und zu dir zurück) bringen wird? oder b) Dass deine Entscheidung richtig war, weil sie für DICH die einzige Möglichkeit war, mit der momentanen Situation umzugehen? Zu a) Darauf weiß niemand eine Antwort - außer ihm vielleicht, wenn er seine "Auszeit" gehabt hat. Zu b) Ja, es war die richtige Entscheidung für Dich, denn Du sagst selbst, dass Du mit so einem Schwebezustand nicht leben kannst. Dass es tatsächlich endgültig "zu spät" für die Beziehung ist, muss nicht sein, Tatsache ist nur, dass dein Mann offensichtlich Zweifel hat. Falls er diese Zweifel irgendwann für sich ausräumen sollte, bist du am Zug zu entscheiden, ob du den Vertrauensbruch/die Krise überwinden kannst und willst. So schmerzlich die Situation jetzt auch ist: Ich finde, ihr habt beide sehr klar reagiert und euch so verhalten, wie es eurem jeweiligen Empfinden entspricht. Mehr könnt ihr momentan nicht tun. LG Nicole


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt seid ihr, wenn ich fragen darf? Möglicherweise liegt es daran, das er mit der Nachbarin was angefangen hat, weil er Angst hat und nochmal was ausprobieren wollte. Vielleicht hatte er das Gefühl, er hat was verpasst und kam mit seiner Situation als Ehemann und Vater nicht mehr klar. So etwa: Das soll jetzt mein restliches Leben sein? Wenn es bei euch eine Chance gibt, die Beziehung zu retten, müsst ihr aufeinander zu gehen, was nicht einfach ist, vorallem für Dich. Ihr müsst viel reden, wenn ihr dazu bereit ist. Klar das Vertrauen ist bei Dir sehr angeschlagen oder ganz weg. Ich finde es sehr stark von Dir, ihn gehen zu lassen. Die Trennung könnte der neue Anfang sein. Ich hoffe er meldet sich wenigstens wegen der Kinder oder hält er Funkstille? Hast du dir schon mal überlegt, wie es weitergehen soll, wenn er sich für die andere entscheidet? Liebe Grüße Kathrin


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ER muss noch überlegen wen er liebt??? Nach einer Nacht im Hotel??? Tja ich finde (laut ihrn aussagen) hat sie die momentan richtige entscheidung getroffen.!!! War er reumütig?Nein?? Schlechtes Gewissen?? Fehlanzeige...!! Also was soll er da??? Gratis Hotel wo er bekocht wird?? WIESO... Ich sags immer wieder JEDE FRAU HAT EIN RECHT AUF VOLLE 100%Liebe Ihres Mannes. Klar gibt es Krisen. Aber sie sagt ja selbst das sie es nicht schaffen würde. HUT AB!!! Und kommt jetzt bitte nicht mit der theorie...der kinder wegen die ehe retten... SOWAS MACHT MAN NUR...für jemanden der mir alles und ich ihm alles bedeute..... Gruss und Toi Toi.... Tina


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Er ist bei Ihr eingezogen !!!! Er hat zu mir gesagt das er ein paar Tage Bedenkzeit braucht und zieht am gleichen Tag noch bei Ihr ein und will eine neue Beziehung anfangen !!!! Bin ich denn im falschen Film ?????? Und dann sagt er zu mir das ich Schuld daran wäre weil ich ihm ja die Entscheidung abgenommen hätte ! Ich glaube ich spinne !!!! Weiss er was er seinem Kind damit antut das der Kleine sieht das Papa nach Hause kommt....Papa aber in die andere Wohnung geht und für die Kinder da der Papa ist ??????? Ich kann nicht glauben das er so ein Egoist ist......und sie meint jetzt auch noch das sie mich die ganze zeit runterputzen muss....von wegen das sie eh die bessere frau für ihn ist...und er eh schon lange sie geliebt hat !!! Ich werde hier Wahnsinnig !!!!! Aber ich kann hier ja nicht weg bevor ich keine neue Wohnung habe.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

von einem Nest ins andere. Das muß ich mir merken, eine sogenannte Schuldumkehr. Das ist wie das Schild auf dem Auto : Entschuldigung das ich so dicht vor ihnen herfahre. Ich hoffe nun einfach er ist zur Zeit etwas verwirrt und denkt genital statt genial, ansonsten wäre es einfach nur arm. Alles Gute


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Zitat: "Und dann sagt er zu mir das ich Schuld daran wäre weil ich ihm ja die Entscheidung abgenommen hätte !" Er sollte Dir dankbar sein, daß er sich nicht entscheiden mußte, dazu war er wohl zu feige. Und sei froh, daß Du das Weichei los bist. Männer gibt's *kopfschüttel*. Alles Gute, Elisabeth.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

das ist echt der hammer! ich würd da auch rot sehn und wenn die anderen dann noch meint sie müßte dir nen spruch drücken! also ich glaub ich an deiner stelle wäre nicht mehr zu halten. so ein mistkerl. was denkt der sich eigendlich????? ich wünsche dir viel viel kraft. ich hätte die nicht. ich glaub die autoreifen wären zuerst dran! aber wir wollen ja nicht rachsüchtig sein..... ist natürlich das schlimmste das du und die kinder ihn auch noch tag täglich vor augen habt. der hat doch echt kein gewissen und die andre kann jetzt auch noch schön einfluß auf ihn nehmen und ihm immer wieder sagen was für ein armer kerl er doch ist. also ich kann dir voll mitfühlen. ich glaub mir steigt auch grad die zornesröte in den kopf.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Sei froh srum. Wenn sie so redet bedeutet das das es eine längerfristige Affaire (verarsche) war??? Ne...glaub mir an dem tag an dem sie ihn abserviert kommt er wieder..... SPARE dir deine ganze Kraft und Energie für diesen Tag auf....Um im gehörig einen in den hintern zu treten Gruss und alles Gute


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Das Dumme ist, dass du von der Ist-Situation aus gehandelt hast. Du hast dabei vergessen, dass du ihn selber vielleicht doch nicht so gerne aufgeben würdest. Ihn rauszuswerfen so lange er von Einer zu Anderen wankt ist im Prinzip nicht die fälscheste Idee, und Selbtschutz. Nur solltest du so etwas nicht ohne Versöhnungsbereitschaft zu zeigen machen. Es wäre besser gewesen, du hättest ihm den Rückweg in Aussicht gestellt wenn er tatsächlich mit der Anderen fertig ist. Keinen Tag vorher. Allerdings finde ich seine Reaktion auch sehr eigenartig: "Na gut, wenn mich meine Frau nicht will zieh ich halt bei der Anderen ein". Wichtig ist erst einmal dass du dir überlegst, was DEIN Interesse ist. Liebst du ihn so, dass du ihn trotz dieser Dinge zurück nehmen würdest oder siehst du ihn nun mit ganz anderen Augen. Er hat es derzeit leicht. Schliesslich hast DU ihn rausgeworfen, und er wusste nicht wohin und musste nun bei ihr einziehen. Nun hast du den schwarzen Peter. Im Prinzip bin ich der Meinung, dass es sich meist lohnt um eine Beziehung zu kämpfen. Aber bei euch fehlt mir jegliche Bereitschaft.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

das ist gut !!! *applaus*


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Also das ist echt das letzte von ihm, erst nicht wissen wollen, Was er will und sich dann wundern, wenn du nicht damit klarkommst. Ich finde es richtig, das du ihm gesagt hast, er solle seine Koffer packen. Man kann nicht einfach so nebeneinander herleben, wenn diese Sache nicht mal ansatzweise geklärt ist. Es muss einem "gesunden" Menschen doch klar sein, das man so in keiner Weise leben kann. Und er wundert sich, dass er gehen soll? Er hätte es doch bestimmt auch von allein getan und brauchte ne super Ausrede für sich selbst, um ja nicht auf den Gedanken zu kommen, das er alles kaputt gemacht hat. Ich finde es absolut sch..., dass er es zulässt, das es Dir immer schlechter geht. Warum sagt er "IHR" nicht, dass sie die Klappe halten soll, denn sie hat ja was sie will? Außerdem: Ist ihm nichts besseres eingefallen, als bei ihr einzuziehen. Ich denke für dich sollte klar sein, das es bei euch nichts mehr wird. Sieh nach vorn, versuche Dir dein Leben mit den Kindern neu aufzubauen und lass ihn mit der dummen Kuh glücklich werden. Wenn du es schaffst, alles zu verarbeiten und so schwer es ist, dir klar machst, das er nicht zurückkommen wird, hast du das schlimmste hinter Dir. Und ich würde ihn auch nicht mal geschenkt zurück nehmen. Wer sowas macht, zeigt, dass er null Respekt vor Dir hat. Um die Kinder tut es mir leid, denn sie können das bestimmt noch nicht richtig begreifen. Pass bloß auf, das der werte Herr nicht auch noch die Kinder mit reinzieht, dass er denen auch erzählt, das du Schuld bist und ihn ja rausgeschmissen hättest und so weiter. Wenn er sich selbst belügen will, soll er, aber die Kinder soll er damit nicht auch noch reinziehen. Such Dir lieber heute als Morgen eine neue Wohnung, umso schneller kommst du aus der Hölle da raus. Ich hoffe du kriegst ein bisschen Unterstützung von Freunden und deiner Familie. Alles Gute für Dich und die Kinder. Kathrin


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

OCH DAS TUT MIR ABER LEID :-) *GG* WENNS DENN STIMMT ! DAS WÄRE DIR MIT UNS NICHT PASSIERT. PS: AN ALLE DIE HIER WIEDER MOTZEN WOLLEN, ICH KENNE DIE FAMILIE, ICH DARF MIR EIN URTEIL BILDEN.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

welche familie??? was wäre mit euch nicht passiert?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

also ihr hackt nur auf dem mann rum aber kennt ihr die frau ??? warum soll ein mann bei einer "solchen" frau(wenn man sie so überhaupt nennen kann) bleiben und unglücklich werden??? ich kenne diese sogenante frau sehr gut,ihr leben besteht nur aus lügen die jetzt alle zusammen gefallen sind.also wenn mein mann so wäre würde ich ihn hochkanntig rausschmeissen warum ist es andersrum immer sooo schlimm und dann ist immer der mann schuld oder die frau mit der er zusammen gegangen ist????? wenn ich in einer beziehung oder ehe nicht die liebe und zuneigung bekomme die eigendlich normal ist und jemand anders gibt sie mir und ich verliebe mich was soll ich dann machen? bei der falschen bleiben? ne niemals!!!!und das sie ihren sohn damit reinzieht ist echt die höhe,er liebt ihn über alles und würde alles für ihn tun. diese sog. frau wurde oft genug gewarnt das soetwas nie lange hält aber sie hat sich in ihr lügenhäuschen verzogen und das war es. wenn es anderes herum gewesen wäre hätte jeder der frau zu gestimmt aber nun ist ein mann gegangen und nun heisst es die arme frau oder was.ich bin eine frau aber ich bin auch der meinung auch männer haben rechte zu gehen ohne beschimpft zu werden!!!!!!!!! so an alle die moztzen wollen ich kenne die fam. vorher und nacher, und ich muss euch sagen nachher ist um 1000 mal besser !!!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hab genau das Gleiche durchgemacht. Er hat mir nach etlichen Lügen gestanden. Und zwar hat er mir gesagt nach 16 Ehejahren: Ich hab die belogen und betrogen und ab heute wohne ich bei Ihr. Fazit: er ist bei Ihr eingezogen, hat dort 4 Wochen gewohnt, kam dann bei mir angekrochen, obs wir nicht nochmal versuchen sollten. Ich hab endgültig nein gesagt, weil er schon mal in eine Andere verliebt war. Jetzt wohnt er alleine, hatte dann anschließend schon wieder eine Neue. Irgendwann hab ich gemerkt, es hat keinen Sinn mehr zu kämpfen. Von meiner Seite glaube ich hab ich alles versucht die Beziehung zu retten. Ich wohne jetzt mit meinem Kind in einem anderen Stadtteil. Hab eine Neues Leben begonnen. Wirst sehen es wird sich viel ändern. Man erlebt negatives aber auch viel positives. Laß den Kopf nicht hängen, du schaffst es, ich hab es auch geschafft. Wenn Du willst kannst mir mailen locker_easy@hotmail.com


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich weiss ist etwas lange her ,möchte das alles aber richtig stellen eure antworten kann ich verstehn aber leider anwortet ihr auf lügen ich bin die nachbarin um die es geht 1 hat er sich getrennt den er hat gemerkt das er mich liebt 2 ja wir waren im hotel haben es ihr aber am nächsten tag gesagt und es beendet 3 ist er bei mir eingezogen nachdem sie weg war von wegen sein sohn steht am fenster und er geht hoch 4habe ich nie gesagt das ich viel besser für ihn bin habe ihr nur gesagt habe mit ihm tel und das wir uns treffen habe seit dem tag nicht mehr mit ihr geredet und was sie über ihn sagt ist auch gelogen wenn sie schon ein text hier reinsetzt bitte die wahrheit gegen liebe kann man nix machen und es ist wohl fair von ihm ihr zu sagen das er sie nicht mehr liebt sondern eine andere und wenn eine ehe in ordnung ist kommt soetwas nicht vor er ist nicht so wie sie ihn darstellt er verlässt nicht aus einer laune heraus seine familie


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich weiss ist etwas lange her ,möchte das alles aber richtig stellen eure antworten kann ich verstehn aber leider anwortet ihr auf lügen ich bin die nachbarin um die es geht 1 hat er sich getrennt den er hat gemerkt das er mich liebt 2 ja wir waren im hotel haben es ihr aber am nächsten tag gesagt und es beendet 3 ist er bei mir eingezogen nachdem sie weg war von wegen sein sohn steht am fenster und er geht hoch 4habe ich nie gesagt das ich viel besser für ihn bin habe ihr nur gesagt habe mit ihm tel und das wir uns treffen habe seit dem tag nicht mehr mit ihr geredet und was sie über ihn sagt ist auch gelogen wenn sie schon ein text hier reinsetzt bitte die wahrheit gegen liebe kann man nix machen und es ist wohl fair von ihm ihr zu sagen das er sie nicht mehr liebt sondern eine andere und wenn eine ehe in ordnung ist kommt soetwas nicht vor er ist nicht so wie sie ihn darstellt er verlässt nicht aus einer laune heraus seine familie