Elternforum Partnerschaft

Internet und geistige Gesundheit

Partnerschaft
Internet und geistige Gesundheit

Mitglied inaktiv

Also wenn man sich hier so umsieht muss man sich schon fragen, ob neuerdings Psychiatrie - Patienten freies WLAN und Smartphones zur Verfügung gestellt bekommen... Listerienverseuchte Expertenforen, Lisa Hamann überall, die Männer vergraulende Jungfrau mit dringendem Kinderwunsch im Partnerschaftsforum... Da lob ich mir doch die gute alte jerrymaus - äh Verzeihung - Kinderland wollte ich sagen. Die ist ja nicht mal halb so irre. Was ist das? Ist das ansteckend? Ich werd nämlich schon ein bisschen paranoid, weil ich echt langsam anfange jedes Posting zu hinterfragen, ob das überhaupt eine ehrlich gemeinte Frage ist.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hoppla, das wollte ich im Hauptforum posten. Da seht ihr es, ich hab schon Konzentrationsstörungen..


fsw

Antwort auf diesen Beitrag

Ansteckend ist es zum Glück nicht-nur für die Bekloppten untereinander .


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von fsw

Jedenfalls ist in letzter Zeit eine gewisse Vermehrung festzustellen..


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

es wurde alles gelöscht also, wenn ich mir vorstelle, dass das meine Tochter wäre..... mit 14 ohne Schulabschluss, ohne Lehre etc ohne Beruf und dann will sie ein Kind Hier wäre die Hölle los


Mehtab

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte es zum Schluss nicht mehr gelesen. Hat sie geschrieben, sie sei vierzehn? Wenn ja, wer weiß denn, was von den Hirngespinnsten stimmt und was nicht.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von fsw

Sie hatte geschrieben, dass sie 20 ist und seit sie 14 ist sich ein baby wünscht.....


Banu28

Antwort auf diesen Beitrag

rub hat laut Mediadaten 10,4 Millionen Besuche jeden Monat (Quelle: https://www.rund-ums-baby.de/download/mediadaten/mediadaten_stand-2017-01.pdf). Da fallen ein paar "Verhaltensauffällige" eigentlich nicht so arg ins Gewicht. LG


Trini

Antwort auf diesen Beitrag

Viel nerviger als "Trolle" finde ich übrigens die "militanten" Trolljäger, die bei jedem Posting eines Verdächtigen "Troll" schreien. Das zerreißt Diskussionen mehr, als die Trolle selbst. Trini


Strudelteigteilchen

Antwort auf Beitrag von Trini

Ganz Deiner Meinung! (Wo sind sie eigentlich, die üblichen Verdächtigen? Hat man sie endlich zum Schweigen gebracht?)


Schru

Antwort auf Beitrag von Trini

FragestellerInnen LG


claudi700

Antwort auf Beitrag von Trini

die "queen of trolljagd" hat sich angeblich abgemeldet. mal sehe, wie lange das gut geht. es ist beängstigend, wie viel lebensinhalt das wohl war.... wobei es im "aktuell" jetzt auch ruhiger ist.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Mehtab

malefizz ist die queen of t. aber hier hat sie eh nicht viel geschrieben....


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Trini

Ich glaube, dass sich ein Trolljäger und selbsternannter "Aufdecker" flugs neu angemeldet hat. Malama schreibt fast exakt wie malefizz... aber ich kann mich irren.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Mir kommt die Schreibweise sehr bekannt vor. Sherlocks vor!


Mehtab

Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin nicht so auf Trolljagd spezialisiert, da ist mir das wohl entgangen.


dee1972

Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann da keinen identischen Schreibstil entdecken.


dee1972

Antwort auf Beitrag von dee1972

Aber wer solche Vermutungen ins Netz stellt, kann doch sicher ein paar Beweise liefern. Würde mich echt interessieren


Pebbie

Antwort auf Beitrag von Trini

Die sind ja zum Glück nicht mehr da


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von dee1972

Wenn eine Vermutung zu beweisen wär, wär's keine Vermutung mehr...


mams

Antwort auf diesen Beitrag

geistige gesundheit ist einzig und allein ein ausfluss der eigenen sozialisation und hat mit dem internet wenig bis gar nichts zu tun. anders ausgedrückt: wer sein kind bewusst, zugewandt und liebevoll erzieht und selber dabei frei von psychischen problemen ist, der erntet automatisch ein ebenso liebevolles, zugewandes und emotional intelligentes kind. internet hin oder her. die dame mit kinderwunsch hat aller wahrscheinlichkeit nach keine liebe erfahren in ihrer kindheit, hatte emotional defizitäre eltern und leidet bis heute an diesem umstand. das wäre auch ohne internet so.