Elternforum Partnerschaft

Ideen gesucht- dringend!!

Partnerschaft
Ideen gesucht- dringend!!

Mitglied inaktiv

Hallo zusammen, ich brauche dringend mal gute Ideen- mein Mann und ich haben am Mittwoch Hochzeitstag- 15 Jahre- und ich habe gar keine Idee, was ich machen könnte. Das Problem ist dabei, wir haben diesen Monat null Geld übrig für Essen gehen oder ähnliches. Es darf also nix koxten. Die Kinder kann ich auch nicht lange abgeben- höchstens bis 20.00 Uhr zur Oma. Es gibt also schon mal einige Einschränkungen finanziell und zeitlich- trotzdem möchte ich etwas Schönes machen- wer kann helfen???????? LG asta10


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Kleines romantische Abendessen mit Kerzen?? Ich wäre mit soetwas schon zufrieden


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir hatten kürzlich auch unseren 10. Hochzeitstag. Auch bei uns liegt das ähnlich, ein Haufen Kosten hatten wir wg. Schulwechsel unserer Tochter, beide Autos in der Werkstatt...... Überrasche ihn doch mit einem Picknick (ok, wenn das Wetter draussen nicht danach ist, dann könntest Du ja auch das Picknick im Wohnzimmer vor dem Kamin oder im Bett organisieren so mit Sektchen und anderen kleinen Leckereien. Ich habe eine Überraschungskiste gemacht und für jeden Hochzeitstag einen Gutschein reingelegt, mal sehen ob ich noch auf alles komme -eine Massage bei Kerzenschein -einen Spaziergang bei Regen -eine heisse Liebesnacht -einen Spaziergang bei Nacht -einen DVD-Abend -ein Candle-light-Dinner zu zweit -einen Wein-Abend zu zweit -einen Tag frei von allem -Schlitten fahren -Spaziergang im Schnee mit Glühwein -gemeinsames Bad in der Badewanne mit vielen Kerzen und Sekt mehr fällt mir grade nicht ein.... Es gibt aber auch so eine Herzkiste mit 365 Liebessprüchen, ich glaube die gibt es immer zum Valentinstag... Meinem Mann hatte das sehr gut gefallen, wir sind in unserem nahegelegenen Wald spazieren gegangen und haben dann auf einer Bank ein schönes Picknick gemacht. War total romantisch und auch ein wenig kribbelig, da ja immer auch mal Wanderer vorbeikommen könnten.... es kamen aber keine vorbei..... Das lässt sich schnell basteln, und auch verpacken. Kidis schnell zur Oma bringen und dann ab geht die Post!!!!!!!!!!! Lg Gabi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab es mal im Haus "schneien" lassen. Mit viiiiielen kleinen Zettelchen mit kleinen Nachrichten und Botschaften drauf. Also entweder am PC mit Word erstellen, dann ausdrucken und kleinschneiden, oder gleich per Hand beschriften/bemalen. Und dann quer durch's Haus verteilen, so dass überall was liegt. War ein ganzen Stück Arbeit, kostet aber nichts und kommt gut an. Hab auch einen Wackelpudding gekocht und etwas darin versteckt. Bei kleinen Kindern muss man mit den Zettelchen allerdings achtsam sein. Eine erotische Schnitzeljagd kommt auch immer gut, kostet aber Zeit und geld. LG terkey


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wandertag, Radltour, Picknick im Gruenen, Museumsbesuch, Ausichtsturm besteigen. Irgendwas wo man mal was anderes sieht, Zeit fuer sich hat, ein bisschen frische Luft und Ruhe tanken kann. Und geht alles am besten tagsueber! Evtl aufs Wochenende legen. Viel Spass!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich bin ganz pragmatisch für ein schönes Picknick, vielleicht auf der Terrasse oder im Garten, mit Lagerfeuer und Kartoffeln aus der Asche. Dazu einen guten Wein oder was ihr gerne trinkt. Herr Fredda ist aber auch (leider) komplett unromantisch und würde Zettelchen, die durchs Haus fliegen, im Zweifel aufsaugen und wüßte mit romantischen Gutscheinen nix anzufangen... Lg Fredda


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde ein kleines Lagerfeuer machen und mit meinem Mann einen Wein dort trinken - wenn es nicht zu kalt ist. Ansonsten ein Candle-Light-Dinner zuhause, wenn die Kids im Bett sind.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hochzeitstag....für uns ein Tag, an dem wir uns ganz bewußt darauf besinnen, das wir gerne geheiratet haben, das wir es auch heute wieder tun würden und an dem wir hoffen noch gemeinsam viele Jahre zu verbringen, weil wir gerne zusammen alt werden würden. Natürlich wissen wir das auch an all den anderen Tagen im Jahr ;-), aber an diesem Tag eben ganz besonders :-) Geschenke...gab es bisher (12Jahre lang) bei uns keine. Dafür genießen wir am Abend eine gute Flasche Wein, schwelgen in Erinnerungen, schmieden ein paar Zukunftspläne... Reichen die Euros gehen wir auch gerne mal essen, einmal haben wir uns auch schon mal ein verlängertes Wochenende gegönnt. Sind sie etwas knapp, die Euros, dann koche etwas nettes, machen Fondue oder Raclette...je nach Laune. Geld spielte an dem Tag noch nie eine Rolle...genau so wenig wie am Tag unserer Hochzeit. Für romantische Zettelchen, liebevolle Gutscheine, Liebesgedichte sind wir zu unromantisch...obwohl ich die Idee mit den Gutscheinen grundsätzlich nett finde. LG mamaj


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir machen gerne mit den Kids (oft am Muttertag) - denn die dürfen so einen Tag ja auch mit feiern - einen kleinen Radausflug am späten Nachmittag, mit Abendessenpicknick auf einer Wiese. Dazu wird das ABendessen etwas handlicher vorher zubereitet, Gemüse klein geschnippelt, Obst usw.... Die Großen trinken ein Glas Sekt dazu, für die KLeinen gibts mal Süßigkeiten im "Grünen" , ein paar Teelichtchen zwischen Steinen und schon siehts feiner aus. Weiterer Vorteil: die Kids können frei rumhüpfen. Das ist also was Kleines, Besonderes mit alltäglichen Dingen. Vielleicht spielt ja auch noch das WEtter mit und ihr erlebt einen schönen Sonnenuntergang??? Gruß tojobine