Elternforum Partnerschaft

häusliche Gewalt

Partnerschaft
häusliche Gewalt

mf4

In dem Falle nicht der Klassiker... mir gegenüber wohnt eine junge Frau (ich denke sich wird kaum 20 sein). So weit ich mitbekommen habe ist das nur ihre Wohnung und ihr Typ (Anfang 20 vielleicht) kommt und geht. Sehr sehr oft verprügeln sie sich (nicht er sie sondern die stehen wohl beide drauf) und das auch nachts und dann gehen im Hausflur Dinge zu Bruch, Nachbarn werden munter, irgend einer der beiden rennt aus dem Haus... die wirklich üblen Schimpfworte gibts dann über die Gegensprechanlage nochmal und man hört sie auch noch auf der Straße. Mehrfach passierte das so und immer wieder sieht man die beiden zusammen, er kommt wieder und dann gibts wieder Theater. Nachbarn haben die beiden schon angesprochen wegen der Ruhestörung, wegen der üblen Schimpfereien. Immerhin wohnen auch Kinder da. Nutzt nichts. Gestern Mittag gabs wieder Prügel und Geschrei und ein Nachbar rief die Polizei an. Juckte das hübsche Paar auch nicht, heute morgen 5 Uhr wieder Prügelei. Ich wette darauf in spätestens 2 Tagen ist er wieder da und alles ist hübsch. Was macht man denn da? Jedesmal Polizei rufen, bis sie es irgendwann sein lassen?


Hofi2

Antwort auf Beitrag von mf4

Ich hatte vor Jahren mal so ein Pärchen (allerdings ohne Kinder) über mir wohnen. Nach ein paar Wochen hab ich sie direkt angesprochen, dass das einfach furchtbar nervig ist, wenn das ganze Haus die Prügeleien und Anpöbeleien mitbekommt. War denen egal. Hab dann nach einem halben Jahr den Vermieter dazugezogen. Nach 3 Abmahnungen (sind auch Türen in der Wohnung zu Bruch gegangen) sind sie rausgeflogen. Aber auch die beiden waren morgens nach einem Streit wieder total "verliebt". Alter war übrigens auch so um die Anfang 20.


mf4

Antwort auf Beitrag von Hofi2

Sonst wäre ich längst persönlich dazwischen. Ich denke auch das das über den Vermieter ne gute Idee wäre. Die Hausmeisterin hats ja heute 5Uhr morgens live erlebt und sie ist Ansprechpartnerin für die Vermieter.


Pamo

Antwort auf Beitrag von mf4

Hmm, wer solche "Beziehungen" hat, muss m.E. ein bisschen groeber gestrickt sein. Denen sind Beschwerden wahrscheinlich pupsegal. Mit Polizeirufen und Dokumentation beim Vermieter werdet ihr die hoffentlich bald los.


mf4

Antwort auf Beitrag von Pamo

Ich hab das anfangs nicht richtiger mitbekommen, dachte "ach das arme Mädchen", ist ne kleine ganz zarte aber dann hab ich mitbekommen, dass sie sich beide nichts nehmen. Er ist ein Schönling, der immer nett "hallo" sagt, wenn er aus dem Haus kommt. Mann Mann was geht denn nur bei so Leuten in der Birne vor. Ich tippe auch auf Drogen, denn es riecht im Hausflur nach Canabis. Wenn beide auf den Kick stehen wäre es mir ja egal aber die beiden wecken nachts das halbe Haus. Ich bin froh, dass ich 5m weg wohne. Bekomme die erst mit, wenn einer schon die Biege macht und nur noch ein nettes "Schlampe" oder "Wichser" zum Abschied nachgerufen wird.


Pamo

Antwort auf Beitrag von mf4

Wir hatten kurzfristig auch so Asis nebenan. Mein Kind stand mit offenem Kiefer vor dem Haus und gaffte als sich der fette Riesenkerl und die dekolltierte Legginstraegerin im Vorgarten verbal auf eine Schlaegerei einstimmten. Ich habe Kind sofort reingerufen, das muss sie weder sehen noch hoeren. Die Asis sind weg. Ich gebe zu, dass ich ein klitzekleines bisschen nachgeholfen habe.


Rayden

Antwort auf Beitrag von mf4

Den Vermieter kontaktieren, notfalls Unterschriften im ganzen Haus sammeln, abgeben. Hier gabs auch so ein Pärchen, geendet hat das Ganze darin, dass der Mann die Frau skalpiert hat. Allerdings war da kein Cannabis im Spiel, sondern immer wieder Psychopharmaka & harte Drogen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von mf4

Polizei würde ich da konsequent rufen, wenn es aus dem Ruder läuft. Und ich würde auch den Vermieter informieren, wenn sich sowas häuft, dann langt es vielleicht zur Kündigung irgendwann. Vielleicht spießig und doof, aber man wohnt da ja auch und wenn sie so ein Leben führen wollen, dann sollen sie sich ein Häuschen im Wald mieten / kaufen, da können sie ihre Spielchen für sich spielen wie sie mögen.


taram

Antwort auf diesen Beitrag

Nicht lange fackeln, jede Ruhestörung dem Vermieter melden