Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Kindergesundheit

Annina Dessauer

Annina Dessauer
Mutter-Kind-Kurberatung

Zurück

Habe soviele Fragen zur mutter Kind Kur

Sehr geehrte Frau Dessauer,

Aktuell bin ich in der 36 Woche schwanger ( et 15.3), es ist seit August 2014 mein drittes Kind, diese Schwangerschaft hat meinen Mann und mich etwas überascht. Eigentlich war ich jetzt anderthalb Jahre schwanger ( war 11wochen nach der Geburt meines Sohnes wieder schwanger). Zudem habe ich aus einer früheren Beziehung noch drei weitere Kinder (15,13 und 7) die auch bei mir und meinem Mann leben (mein Ex kümmert sich gar nicht).

In den letzten beiden Schwangerschaften hatte ich auch eine Diabetes und bin allgemein sehr ausgelaugt.
Ich würde gerne nächstes Jahr eine mutter kind kur machen wenn das baby ein jahr alt ist, mene beiden großen Kinder würden von meiner mutter versorgt werden, ich müsste also die vier kleinen mitnehmen, dann 8, 3, knapp 2 und 1 Jahr alt. Könnte ich eine begleitperson mitnehmen? Mein Mann würde dann gerne seinen zweiten Monat Elternzeit nehmen und mich begleiten.
Wie früh sollte ich den Antrag stellen, wenn ich im März fahre möchte?
Welche Häuser eignen sich für große familien? Patient wäre nur ich, halt Erschöpfung, rücken schmerzen, etwas Übergewicht, die Kinder sind soweit alle fit allerdings hat der große starke trennungsprobleme von mir und die drei kleinen kann ich nicht zu Hause lassen da ich die hauptbezugsperson bin.
Meine letzte kur war 2004, also kann ich ja wieder eine beantragen. Oder?
Lg

von sterntaler82 am 08.02.2017

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: Habe soviele Fragen zur mutter Kind Kur

Genau, Sie können wieder eine Kur beantragen, zu warten bis der neuste Zwerg etwas älter ist, wäre auch sinnvoll. Für den März an sich würde ich im November beantragen, eventuell auch im Oktober. Ihr Mann könnte z.B. im Bromerhof, im Hotzenplotz, in der Klinik Zwiesel oder in der Strandrobbe als kostenfreie Begleitperson mitfahren. Ich hoffe ich habe jetzt alle Fragen beantwortet, wenn nicht bitte einfach noch mal melden - LG Annina

Antwort von Annina Dessauer am 09.02.2017