Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:



Darf man sich die Klinik aussuchen?

Hi, ich möchte mit meinem Sohn mal eine Kur machen. Darf man sich die Klinik aussuchen? Natürlich nur wenn die auf dem Gebiet spezialisiert sind? Dank...

Mama-Bea

5 Antworten




Petersdorf Fehmarn

Hallo in die Runde :) Ich habe eine Kostenzusage für eine Mutter-Kind-Kur mit meiner 8jährigen Tochter bekommen und gestern die Nachricht, dass ich...

amynona

5 Antworten


Baldige reha

Hallo ihr lieben Mitte November soll es soweit sein das ich und meine Tochter zur Reha fahren (psychosomatische) Nun steht die Planung an was mu...

sabse1904

0 Antworten


Kur auch für Pflegemutter?

Hi, weiß einer, ob man auch ein Anrecht für eine Mutter-Kind-Kur als Pflegemutter hat? VG und danke

KyraMarc

3 Antworten


Abbruch der Kur?

Hi, ich habe eine Kur beantragt. Ob ich sie bekomme weiß ich noch nicht. Wie ist das, wenn ich die abbrechen müsste? Muss ich dann die Kosten selb...

KyraMarc

5 Antworten


Reha

Hallo zusammen Mir wurde eine Reha genehmigt mit meiner tochter als Begleitperson für 4wochen plus minus Die ausgewählte Klinik der Rentenversi...

sabse1904

2 Antworten


Geht was in bayern?

WEiß einer ob die Kurheime in Bayern welche aufnehmen? Wir brauchen dringend ne kur und ich weiß aber nciht, ob die überhaupt welche aufnehmen und obs...

KyraMarc

0 Antworten


Reha

Hallo zusammen, endlich nach langen Überlegen hab ich eine Reha beantragt, mein Arzt empfiehlt psychosomatische plus ashma, Nordsee empfohlen. Ist ...

Theresa Marie

3 Antworten



Reha mit kind

Hallo zusammen Ich habe ein paar Fragen? Ich leide an Depressionen und habe eine Borderline Störung die dieses Jahr festgestellt wurde. Ich ...

sabse1904

2 Antworten


Feste Gruppen?

Hallo, eine Frage: Ist das bei Mutter-Kind-Kuren ein ständiges Kommen und Gehen der Teilnehmer, oder reisen alle Mütter mit Kindern zur selben Zeit an...

CorinaM

3 Antworten



Essen ohne Kinder?

Eine Frage an alte Kur-Hasen: Ist es normal, dass man in der Kur nicht zusammen mit seinen Kindern isst? Die Kur, die ich machen will, bietet nur getr...

FitimTun

4 Antworten



Wann bekommt man eine Kur?

Wann bekommt man eine Kur vom Arzt verschrieben? Muss man schon einen Burnout oder eine Depression haben, oder reicht es, wenn man einfach "nur" ersch...

CorinaM

4 Antworten


Kur mit ein baby?

Hallo- ich habe meine Aok gefragt wegen der Verlängerung die bis Januar gilt- eigentlich sollte meine Tochter und ich am 18.3 fahren an die Ostsee abe...

JeyjeyPr

2 Antworten


Kur im Winter?

War von euch schon mal jemand im Winter auf Kur an der Nord- oder Ostsee? Ist das nicht ganz schön deprimierend dort im Winter? Da kann man doch dann ...

Harirosa

4 Antworten