Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


nach 4 Jahren ohne Probleme??

Hallo ihr lieben muss was fragen... ich war vor 3 Jahren in meiner ersten Mutter Kind Kur und das tat mir und den Kindern wahnsinnig gut. Da bei de...

Safa75

4 Antworten



nur noch..

...3x schlafen, dann fahren wir in die Ostseeklinik nach Kühlungsborn. Heute habe ich die erste Tasche gepackt. Morgen wird nochmal gearbeitet,Aber nu...

justin+tomsmama

5 Antworten


Kurantrag

Guten Morgen!! Ich habe eine Frage,ich bin Mama von 3 Kindern und arbeite 26 Stunden im Kindergarten. Zur Zeit oder ehrlich gesagt schon lange bin ic...

erdbeere-123

12 Antworten


Welches Kurhaus an der Nordsee

Hallo zusammen! Frage steht ja schon oben! Ich habe den fertigen Kurantrag vor mir liegen und überlege, ob ich einen Wunsch äußere. Ich war noch ni...

Lotta82

5 Antworten


GPS-Sender für Kinder

Hallo, in der Schule meiner Kinder wurde über die Sicherheit diskutiert. Manche Eltern geben ihren Kindern GPS-Sender mit, die immer orten können, ...

Mamavonluca2

1 Antwort



Kur

Hallo, ich habe zwei gesunde Kinder im Schulalter. Meine Tochter wechselt im August 2015 auf die weiterführende Schule. Ich leide seit meinem 6. L...

silmar

8 Antworten



Soll ich oder soll ich nicht?

Mein Hausarzt hat mir einen Antrag auf Mutter Kind Kur mitgegeben. Wegen Depressiver Verstimmungen, Migräne, Burn Out.... Weiß jemand, wo man wegen ...

Marsch

8 Antworten


Mutter-Kind-Kur in Loßburg

Hallo, ich fahre am 15. Oktober mit meinen zwei Jungs (5 Jahre und 2,5 Jahre) nach Loßburg und bin schon ein bischen aufgeregt... Gibt es hier eine M...

enibas10

0 Antworten




AWO Sano Rerik

Hallo, Ich bin auf der Suche nach Mutti's die demnächst zur MuKiKu nach Rerik fahren bzw. in letzter Zeit da waren und sich vielleicht gern austaus...

johkatl

3 Antworten


was nehmt ihr alles mit

Hallo ich gehe demnächst auf Reha. Habt ihr Tipps, was man auf keinen Fall vergessen darf. Wievviel Jogging Hosen habt ihr mitgenommen? Gruß Talea

Talea

2 Antworten


frage wegen Medikamente für Kinder

Hallo, in 1 Woche fahre ich zum 1x in die Kur, nehme auch 3 Begleitkinder mit. Welche Medikamente muss ich mitnehmen? Fiebersaft, Hustensaft, Fiebe...

mama-07-09

6 Antworten


Kinderreha- KK oder RVB?

Hallo. Hab noch mal ne Frage zur Kinderreha. Wo macht es mehr Sinn zu beantragen? Bei der Krankenkasse oder dem Rentenversicherungsträger? Wo ist e...

Vanillepudding

1 Antwort



Begleitkind trotz Attest?

Hallo, ich war schon drei mal in einer Mutter-Kind bzw. Familienkur aber meine Kinder waren immer als behandlungsbedürftig mit. Dieses mal sind di...

gewitterhexe96

3 Antworten


Begleitkind will nicht mehr mitfahren

Für meine 3 Kinder habe ich eine Kur genehmigt bekommen und bereits einen Platz für Januar 2015 reserviert. Nun will mein 8-jähriger Sohn nicht mehr m...

solero27

6 Antworten