Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Grafenau

Hallo ihr lieben... Fährt jmd von euch im Sommer nach Grafenau? Oder war bereits da? Würde mich freuen...

LilaWolkenMama

2 Antworten


REHA und Urlaub

Hallo, wir haben eine REHA für unsere Tochter genehmigt bekommen. Diese wird im August stattfinden, wenn meine Arbeitsstelle Betriebsschließung hat. ...

Philo

11 Antworten


Grafenau Mutter Kind Kur 2jähriges Kind

Hallo erstmal alle zusammen. Ich hätte mal eine ganz dringende Frage und zwar gehe ich das aller erste mal in eine Mutter Kind Kur die in Grafenau sta...

Shirley-2801

1 Antwort


St. Willehad Wangerooge

Juhu, nach drei Wochen Wartezeit wurde meine Mutter-Kind-Kur nun auch endlich bewilligt. Wir fahren im September nach Wangerooge! Würde mich über T...

Vijan

1 Antwort


Ostseedeichklinik Grömitz

Hallo Ihr, vielleicht war ja schon einer in der Klinik. Gibt es dort Waschmaschine etc? Kann man sich Bollerwagen, Laufrad, Buggy oder sowas ausl...

SonnenscheinOktober2012

2 Antworten


Dauer Bis Antwort auf Antrag kommt?

Hallo, Wer ist denn bei der AOK versichert und kann mir sagen wie lange die gebraucht haben den Antrag zu beantworten? Danke ...

Chanelope

9 Antworten


Waldquelle Wegberg

Wir fahren am 11.4. in das Haus Waldquelle in Wegberg. Ist jemand zufällig zur gleichen Zeit dort? Oder war schon mal jemand dort und kann berichten,...

Ilvy7

4 Antworten


Antrag abgelehnt

Hallo zusammen. Ich hatte meinen Kur-Antrag bei der KK eingereicht. Da ich bist heute nichts gehört hatte, rief ich dort an. Angeblich sollte die Ant...

wauzi78

6 Antworten


Kur Antrag ist endlich in der Post

Hallo ihr Lieben, Heute ist mein Antrag endlich in die Post gewandert. Jetzt heißt es Daumen drücken... Leider konnte ich den Antrag erst jetzt ste...

LilaWolkenMama

5 Antworten


Schuhfrage 🙈🙈

Hallo, ich fahre in zweieinhalb Wochen mit meinen drei Kindern in Kur. Mal ne ganz blöde Frage. Mit was läuft man im Haus so rum? Wirklich in Haussch...

SabineK

7 Antworten


Rehaklinik Feldberg

Hallo ihr lieben , Wir fahren spontan am 21.02 in die oben genannte Klinik. Ist sonst noch jemand von euch dort ? ...

OoSannyoO

2 Antworten


Kur mit zwei kleinkindern?

Hallo miteinander, Ich habe zwei Kinder mit einem Abstand von nur einem jahr bekommen. Das erste jahr war alleine deshalb sehr anstrengend, dazu kom...

happiness

6 Antworten


Ev. Kurzentrum Gode Tied Büsum

Wir fahren voraussichtlich im August 2018 zur Mutter-Kind-Kur ins Ev. Kurzentrum Gode Tied in Büsum. Leider findet man in anderen Foren (z.B. Klinikbe...

KaKiKa

0 Antworten


Reha mit Begleitkind

Hallo! Ich leide seit einiger Zeit an Panikattaken, Schlafstörungen und ständiger innerer Unruhe. Mein Psychiater meinte, dass es jetzt an der Zei...

Mojo1980

1 Antwort


Mutter Kind Kur-Frage Schulkinder

Hallo ihr Lieben... Ich komme grade von meiner Ärztin, da ich aus mehreren Gesundheitlichen und Emotional Belasteten Geschehnissen im vergangenen Jah...

LilaWolkenMama

8 Antworten


Braunlage im März

Hallo ihr Lieben Ich fahre ab Mitte März nach Braunlage zur Kur. Ich möchte mit dem Auto fahren. Meint ihr ich komme da gut hin? Sollte ich mich a...

Wunschkind2008

0 Antworten


Wangerooge im Juli... wer noch?

Juchu... es hat geklappt. Im Juli fahre ich mit meiner Tochter (11) und meinem Sohn (9) nach Wangerooge. .. Sonst noch jemand? Lieben Gruß

Igio

4 Antworten



es hat geklappt :)

Innerhalb einer Woche habe ich von meiner (Online-)Krankenkasse die Kurzusage bekommen. Das die fix arbeiten, wusste ich bereits, aber das es so schne...

dee1972

4 Antworten