Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:



Kur auf Borkum

Hallo zusammen! Ich habe mit meinen Kurzen nun endlich die Kur genehmigt bekommen. Nun werde ich nach Borkum fahren, die Klinik kann ich mir ja sel...

Hunni

0 Antworten


Wo und wie Kinderkur ohne Fremdbetreuung möglich?

Hallo, ich möchte für meine fast 3 jährige Tochter eine Kur beantragen, da sie sehr infektanfällig ist und rezid. Bronchitis hat (seit etwa 6 Monat...

fräuleinsonnenschein

7 Antworten


welche KK und wie lange

Hallo, über welche KK habt ihre eure MuKi Kur beantragt und wie lange hat es bis zur Bewilligung gedauert? Habt ihr auch evtl eure Wunschklinik ...

Twins2/04

7 Antworten


Ich brauch dringend Urlaub

Hallo, ich war noch nie in diesem Forum, doch jetzt muss ich. Bitte helft mir. Ich habe 2 tolle Mädels und ich liebe die beiden über alles. Auch h...

ElliEngel

13 Antworten


Gibt es auch Vater Kind Kuren?

Unser mittlerer (7,5 Jahre) hat ein Seelisches Problem mit seinem Vater (fühlt sich ungeliebt von ihm) und soll eine Therapie mit seinem Vater machen,...

4_Monster

1 Antwort






Mutter-Kind-Kur - ich weiß auch nicht so recht

Gestern habe ich mit meiner Krankenkasse telefoniert. Dabei kamen wir auf das Thema Kur zu sprechen. Die Dame der Krankenkasse riet mir dann eine Mutt...

Dreikindmama

1 Antwort


Kurantrag abgelehnt - Widerspruch auch. Und nun?

Ich habe heute nach 6 Monaten dann endlich mal Bescheid bekommen. Mein Widerspruch wurde zurückgewiesen, mit der Begründung, ich könne auch erst einm...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


MuKiKu zum abnehmen?

Huhu wollte mal fragen ob das schon mal jemand gemacht hat bzw ob es das gibt, dass man eine Kur beantragt um Ernährungsumstellung zu lernen bzw eb...

still-water

4 Antworten


Hoffentlich fällt unsere Kur nicht ins Wasser!

Wir fahren ja eigentlich nächste Woche Dienstag zur Familienkur. Nur werden wir nicht aufgenommen, wenn unser Sohn ansteckende Erkrankungen hat.Als Bs...

Easy1988

2 Antworten


Kur beantragen, habe ne neue Arbeit ab dem 15.12.

Hallo, ich weiß nicht was ich machen soll, ich habe Depressionen seit meine kleiner auf die Welt gekommen ist. AB und zu habe ich alles im Griff...

christine lieb.

2 Antworten


Wer fährt auch zum Caritas Feldberg Haus?

Hallo Ich fahre am 13.12.2011 ins Caritas Feldberg. Wer fährt auch zur selben Zeit dort hin oder war schon dort und kann mir was darüber berichte...

Stern1970

0 Antworten


Fragen zu Kur in psychosomatischer Klinik

Guten Abend zusammen, meine Freundin hat Depressionen und aktuell einen Burnout und möchte eine Kur beantragen. Sie ist alleinerziehend und möchte ...

TinkaN

1 Antwort



Kur nach Hüft-OP

Hallo, wer von euch war eventuell mit seinem Kind nach einer Pfannendachplastik OP schon mal auf Kur? Mich interessiert wo es Orte gibt die darauf s...

mandy1212

0 Antworten


Wer war schon in Arendsee

Hallo Wer war schon in Arendsee zur Mutter Kind Kur und kann mir berichten,,würde gerne eure erfahrungen hören bzwwie er ging es euch da ie zufriede...

Mitglied inaktiv

1 Antwort