Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Kur als Beamtin

Hallo, Hat jemand Erfahrungen mit mutter-kind-kuren als beamte? Aktuell bin ich im referendariat, also Beamtin auf Widerruf (bis Mitte Juli). Ich b...

MamaLausemaus

10 Antworten


Kinder bis wie viel Jahren?

Hallo, ich bräuchte dringend eine Vater-Kind-Kur. Ich habe zwei Mädchen (11 und 13) und einen 15-jährigen Sohn. Kann mein Sohn auch noch mitkommen? Un...

EvaNora

3 Antworten


Mutter-Vater-Kind-Kur

Ist eine Vater-Mutter-Kind-Kur möglich? Wir haben 5 Kinder (3,3,4,8,11).

20072011Mami

5 Antworten


Mit Teenie in Kur?

Weiß jemand wie das ist wenn man mit einem Kind das älter ist als 12 in Kur will? Sind gerade das 2. Mal in MutterkindKur in Loßburg, es ist so mega ...

asclepiatina

6 Antworten


Mutter Kind Kur, dann Vater Kind Kur - Abstand

Hallo, könnt ihr mir evtl helfen? Ich habe mit meinen Kids 2016 eine Mutter Kind Kur gemacht. Jetzt würden wir gerne eine Vater Kind Kur machen, da m...

liab

1 Antwort


Mutter Kind Kur / Vater als Begleitperson

Hallo zusammen, ich suche eine Mutter Kind Kur Einrichtung wo auch Väter als Begleitperson mit aufgenommen werden. Natürlich nicht umsonst. Manche ...

Wanda2509

0 Antworten


Was muss ich beachten?

Ich habe am Mittwoch einen Termin bei meinem Hausarzt. Ich möchte gerne eine Mutter-Kind-Kur beachten. Wir sind in diesem Jahr in ein Haus gezogen und...

großerbruder 2009

1 Antwort


Mutter Kind Kur

Hallo, ich wollte Mal nachfragen, wer von euch auch vom 30.10.19 bis 20.11.19 zur Mutter Kind Kur in der AWO Klinik in Altenau ist? Und ist es ...

jamikani1988

2 Antworten


Genehmigt

Hallo, am 26.06.2019 habe ich mit Hilfe der Diakonie eine Mutter-Kind-Kur beantragt. Nach 3 !!!! Tagen hatte ich die Bewilligung im Kasten. Ich bi...

silmar

0 Antworten


Ablauf Kur beantragen

Hallo. Ich habe eine Frage. Ich war vor 5 Jahren mal auf einer Mutter-Kind-Kur mit meinen beiden Kids als Begleitkinder. Irgendwie war der Ablauf dama...

robinsmama2009

1 Antwort


Neuer Antrag

Hallo ihr Lieben, Wir waren nach langem warten im Oktober 2016 in einer Mutter-Kind-Kur. Kann ich tatsächlich erst ab Oktober 2020 einen neuen Antra...

Mona01

7 Antworten


Mutter-Kind-Kur Sancta Maria auf Borkum

Hallo liebe Eltern, ich habe heute die Mitteilung bekommen, in der Sancta Maria Klinik auf Borkum eine Mutter-Kind-Kur machen zu dürfen. Könnte ih...

Campuger

1 Antwort


Wann sollte man die Kur beantragen?

Hallo, seitdem meine Mutter vor 2 Jahren an Krebs erkrankt ist, habe ich immer wieder überlegt, ob mir eine Mutter- Kind- Kur helfen könnte, mich w...

MamaLausemaus

1 Antwort



Kur / Reha ohne Kind

Hallo, mir wurde von verschiedenen Fachärzten eine Mutter-Kind-Kur nahe gelegt. Ich habe seit geraumer Zeit mit Kopfschmerzen und Erschöpfung zu kämp...

Inselkind

3 Antworten


Klinikschule/n

Mir spukt was im Kopf herum. Und zwar werde ich Anfang September mit meiner Tochter zu einer Kinderreha fahren. Sie wird da auch die Klinikschule besu...

ohno

3 Antworten


Betreuung Kur

da auf den Beitrag unten nicht wirklich geantwortet wurde und ich in diese Richtung nichts gefunden hab, nochmal von mir die Frage: wie läuft das ab, ...

JaLu9116

8 Antworten


Mikina Bad Schönborn Weihnachten

Hallo, ich habe eine Kur in Bad Schönborn über Weihnachten und Silvester genehmigt bekommen. Kennt jemand diese Klinik und habt ihr Erfahrungen mit Ku...

Jonamami

2 Antworten


Kur Urlaub? Oder Krankmeldung?

Hallo, Ich gehe im Oktober bereits das 2. Mal in MutterKindKur nach Loßburg. Als ich vor gut 4Jahren war war ich noch in Elternzeit und hatte das Pro...

asclepiatina

3 Antworten


Wann bekommt man Mutter-Kind-Kur?

Hallo, ich habe drei Kinder und arbeite Vollzeit. Noch dazu ist mein Kleinster (5) ein sehr herausforderndes Kind. Ehrlich gesagt kann ich langsam nic...

Tika23.

3 Antworten