Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Neue Kur nach Abbruch beantragen

Hallo ihr, ich musste meine Kur abbrechen, weil beide Kinder Durchfall und erbrechen hatten und wir in Quarantäne auf dem Zimmer hockten. Der Erhol...

blessed2011

3 Antworten


Anreise Kurort

Wann muss man eigentlich anreisen? Also Uhrzeit mässig? Habe bisher nichts in den Unterlagen gefunden. Ausser, dass die Klinik gerne wissen möchte...

annika2008

0 Antworten


Welche Jacken im Oktober auf Sylt?

Ich fahre im Oktober zur kur nach Sylt und bin echt am überlegen, welche Jacken ich für meine Kinder mitnehme. Ich fahre mit dem Zug und kann also nic...

liha

2 Antworten


Kur beantragen - ohne Hausarzt?

Hallo, ich habe den Kurantrag auf dem Tisch liegen für eine reine Mütterkur. Blöderweise habe ich aktuell aber keinen Hausarzt - bzw. ich möchte z...

Mitglied inaktiv

8 Antworten



Thomas Morus 02. Okt. - 23.Okt. 2012

Hallo, Mein Sohn (7) und ich sind auch in diesem Zeitraum auf Norderney..wir sind das erste mal in Kur und ich bin schon sehr gespannt was uns erwart...

Mirjam

2 Antworten


Heul! (Klinik Zauberwald)!!!!!!!!!!

Hallo! Wir sind letzte Woche Mittwoch in der Zuaberwaldklinik im Schwarzwald angekommen! Leider hat meine Tochter sich am Donnerstag also 1 Tag in de...

AlinaNadine

2 Antworten


St.Alfrid Bestwig Berlar

Hallo ich fahre mit meinen Kids 9 und 11 Jahre vom 03.10-24.10.2012 nach St.Alfrid Bestwig Berlar . Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt ? Oder kan...

julchen1975

0 Antworten





familienkur?

gibt es sowas auch also das man als gesammte familie fährt?

tanja150784

4 Antworten


Juhuu! Am 08.09.nach Blaichach, Haus Kuehberg

Ich versuchs nochmal, faehrt jemand am 08.09.12 nach Blaichach ins Haus Kuhberg? Oder war jemand schonmal da und kann sagen, wie es dort so ist? LG ma...

marea555

0 Antworten


Fahrtkosten KindKur DRV

Hallo Ihr Lieben, am 12.09. geht es bei uns auch los...Graal-Müritz. Die Kur läuft über die DRV. Habe den Antrag für die Bahntickets schon länge...

speedy0579

4 Antworten


Gerade Anruf von der Krankenkasse bekommen...

mein mann wurde zum 30.07. von seinem AG bei der KK abgemeldet und vom neuen AG ab 01.08.wieder versichert. ich habe anfang Juli Mutter Kind Kur bea...

Meine_Zwerge

1 Antwort


Wann kann ich neu beantragen?

Hallo, ich war im Mai 2009 mit meiner Tochter zur Kur und es war klasse! Wann könnte ich einen neuen Antrag für eine Kur stellen? Ich weiß, das es ...

Schnuffzt

3 Antworten


Geheult vor Glück

Hallo, heute habe ich wirklich geweint vor Freude. Ein Brief von der Rentenversicherung ist gekommen und meine Tochter darf nun in den nächsten...

annika2008

1 Antwort



Voraussetzungen

Hallo. Ich bin noch ganz ohne Informationen. Es ist so, ich bin unter der Woche mit meinen 2 Mädels (5Jahre und 8 MOnate) immer alleine. Mir steigt da...

Luanchen

2 Antworten


kuranfänger

hallo zusammen, ich möchte jetzt auch endlich mal versuchen eine kur zu beantragen. kurz zu mir/uns...ich bin alleinerziehend seit fast 4 jahren, ...

stern1978

1 Antwort