Elternforum

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...

Mutter-Kind-Kuren

Sonne830303


Kur abbrechen

Hallo ihr Lieben, tut mich bitte nicht verurteilen mir geht es pysisch gerate nicht wirklich gut. Könnte die ganze Zeit nur weinen und essen kann ...

HejHejClaudia


Alpenhof Alberga Rettenberg Kurplatztausch

Ich habe einen Kurplatz für die Mutter-Kind-Kur im Alpenhof Alberga in Rettenberg für mich, ein Kleinkind und ein Schulkind vom 8.-29.11.24, den ich ...

bebe23


Mutter-Kind Kur und Physiotherapie nach Vojta

Hi :) mein Sohn hat seit Geburt einen muskulären Torticollis wir sind seither in Physiotherapeuthischer Behandlung. Er ist jetzt 15 Monate alt und...

Aylin80591


Mu-Ki-Kur DRK Villa Kunterbunt Wangerooge

Hallo zusammen, ich fahre mit meinen beiden Kindern (5 und 3 Jahre alt) am 20.08. los zur Mutter-Kind-Kur auf die Insel Wangerooge. Ist einer von euc...

RainbowMama


Fragen wg Kur

Ich weiss nicht welche Kurart ich am besten beantragen soll.    Ich selbst habe keine richtigen Krankheiten. Habe halt sehr viel Stress durch d...

itsmeagain


Kur finden bei vielen schwierigen Parametern

Hallo, wir suchen eine Mutter- und Vater-Kind-Kur mit 3 Kindern, eines davon hat eine Verdachtsdiagnose - bei der richtigen Diagnose gibt es nur c...

kokostudie


Sucht und Schwangerschaft

Das Zentrum für interdisziplinäre Suchtforschung in Hamburg, hat eine Website entwickelt, mit der eigene Kokainkonsum kritisch hinterfragt wird. D...

NalaLöwenmama


Kur ohne Sorgerecht?

Hallo, ich möchte gerne mit meinen 3 Kindern zur Mutter-Kind-Kur fahren. Leider ist es bei uns aktuell so, dass der Vater meiner ersten beiden Kin...

LiKe86


Mutter Kind Kur abbrechen

Hallo zusammen, ich befinde mich aktuell mit meinen 3 Kindern in der Mutter Kind Kur und die Betreuung meines 3 jährigen klappt überhaupt nicht. Er w...

hollerfee


Mutterkur privat antreten?

Ein "Hallo" in das Forum! Meine Situation ist etwas speziell und bisher habe ich nirgendwo sinnvolle Hilfe bekommen, daher mein Versuch, ob hier j...

Valli1990


Therapeutikum Westfehmarn Erfahrungen

Hallo, wir fahren bald zur Familienkur nach Fehmarn. Leider fehlt mir irgendwie noch etwas Input und ich hoffe, dass mir eure Erfahrungen weiterhelfe...

Möööp


Bensersil wer ist noch dabei?

Hallo ihr lieben, Fährt zufällig jemand nächstes jahr im januar nach bensersil? Oder war jetzt erst da?  

Pepina09


MuKiKu antreten, wenn Kind nicht richtig will…?!

Hallo, Zu meiner Situation: ich bin seit 3 Jahren vom Kindesvater getrennt, wir leben im wöchentlichen Wechselmodell, verstehen uns recht gut und sow...

Turtle77


Mutter-kind-kur in Schwedeneck

Hallo :-))) ...ich freue mich soooo sehr...ich habe im Oktober einen Platz für mich und mein Kind in der Mutter-kind-kur in Schwedeneck. Gibt e...

Lenchen1985


MUKIKU Büsum

Hallo zusammen, wir fahren Ende April in Mutter Kind Kur nach Büsum in die Klinik Gode Tied. Vielleicht findet sich ja hier noch jemand der zur selbe...

jenniferfranzi


Betreuungskosten Mutter Kind Kur

Hallo ich bin Lehrerin in Baden Württemberg, weiß jemand, ob die Beihilfe die Kosten für die Kinderbetreuung bei Begleitkindern während der Kur überni...

Jennifer70


Mutter-Kind Reha/Gepäck

Am Dienstag ist es soweit und ich darf mit meinem 11-jährigen Sohn in Reha fahren. Ich habe das Gefühl ich nehme den halben Hausstand mit und bräucht...

Wolken_schieber333


Vater-Kind-Kur

Hallo ihr Lieben, der Kindesvater möchte mit unseren zwei Kindern in die Vater-Kind-Kur fahren. Wir leben getrennt und die Kinder haben ihren Haupt...

User-1721891580


Kur stressiger als zu Hause

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich seit 1,5 Wochen auf Mutter-Kind-Kur an der Ostsee. Meine Kinder sind 8, 6 und 3 Jahre alt. Ich bin gerade an e...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Hallo, wir fahren in den Osterferien in Kur bzw. ab dem 18.03.. Die Osterferien beginnen am 25.03. Nun wollte ich einen Antrag auf Befreiung von der Schulpflicht? oder Schulbesuch stellen. Was schreibt man da so rein? Gibt es da ein Muster? Die ...

Hallo, ich war im Juni 2012 zur Kur und hatte leider keinen Erfolg zu verzeichnen (Kids noch etwas zu klein, Krankheiten etc.). Meine Ärztin rät mir, erneut für kommendes Jahr einen Antrag zu stellen. Sie meinte, es würde bei uns eine gute ...

Hallo, ich bin Mama von zwei kleinen Kindern (gerade 3 geworden sowie 16 Monate) und habe eine Mutter-Kind-Kur für mich (u.a. Erschöpfungssyndrom und depressive Episode) sowie die Kinder (Neurodermitis und Bronchitis) beantragt. Die gute ...

Wie ist so ein typischer Tagesablauf in der MKK? Wann steht man morgens auf? Was macht man abends, wenn die Kinder im Bett sind? Gibt es einen Gemeinschaftsraum? Oder ist das Zimmer zweigeteilt, so dass man noch z.B. in einer Ecke etwas lesen ...

Hallo hat Ihr euch besuchen lassen oder eher nicht ? lg anja

Hallo ihr Lieben, tut mich bitte nicht verurteilen mir geht es pysisch gerate nicht wirklich gut. Könnte die ganze Zeit nur weinen und essen kann ich nicht wirklich. Ich befinde mich hier gerade auf einer Mutter Kind Kur, und fühle mich ...

Weiß jemand hier darüber Bescheid, wie eine Antragstellung und Finanzierung einer MKK bei einer Privatversicherung mit Beihilfeanspruch (30/70) abläuft (verbeamtete Lehrerin)? Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus. Ich denke, dass eine ...

Hallo, ich war schon länger nicht mehr hier. Aber vielleicht hat ja jemand trotzdem eine Idee einen Rat für mich. Meinet Tochter ist 15 Jahre alt, hat Asthma und Allergien, außerdem hat sie etwas viel Gewicht. Mein Mann ist krank und es war in den ...

Ja, ich weiß! Normalerweise nur bis 14 Jahren..... Aber ich bin allein erziehend und einen gerade 16jährigen für 3 Wochen allein zu Hause? Geht gar nicht - meine Meinung. Hat schon mal jemand es geschafft, eine Mutter-Kind-Kur dann noch bewilligt ...

Ich habe einen Kurplatz für die Mutter-Kind-Kur im Alpenhof Alberga in Rettenberg für mich, ein Kleinkind und ein Schulkind vom 8.-29.11.24, den ich leider tauschen muss, da wir spontan umziehen müssen. Gibt es hier jemanden mit einem Kurplatz ...