Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Zahlen die Krankenkassen auch das Taxi zum Bahnhof?

Thema: Zahlen die Krankenkassen auch das Taxi zum Bahnhof?

Weiß das jemand? Ich wohne ländlich, habe keine Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hbf. zu kommen, muss aber bereits um 6 Uhr rum den Zug nehmen. Mein Mann muss dann die Kinder betreuen und schulfertig usw. machen, selber zur Arbeit, aus dem Ort fährt niemand soooo früh in die Stadt rein, dass er mich mitnehmen könnte. Fahrzeit bei leeren Straßen um diese frühe Zeit müssten so 35-45 Minuten sein - übernimmt die KK die Kosten fürs Taxi??? LG Fee

Mitglied inaktiv - 30.09.2012, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Nein,leider nicht.

von kimama am 30.09.2012, 18:33



Antwort auf Beitrag von kimama

Und zwar als Einzelfallentscheidung und nur für den Hinweg (retour kann Gög mich abholen), weil es hier keinerlei öffentliche Verkehrsmittel gibt (zumindest nicht morgens um halb fünf Uhr....) . Ich wäre sonst gezwungener Maßen auch Taxi gefahren, aber so ist es natürlich optimal! Also: nachfragen lohnt sich! LG Fee

Mitglied inaktiv - 01.10.2012, 16:46