Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wunschtermin

Thema: Wunschtermin

Hallo, sie realisierbar ist ein "Wunschtermin"?? Ich würde natürlich sehr gerne in den Sommerferien eine Kur antreten. Mein Großer wechselt dieses Jahr von der Grundschule auf eine weiterführende Schule - von daher wäre eine 3-wöchige Kur vor den Sommerferien genauso ungünstig, wie eine direkt nach den Ferien. Wer kann das beeinflussen? Wie sind eure Erfahrungen? Vielen Dank. Pia

von Pia78 am 24.01.2012, 09:12



Antwort auf Beitrag von Pia78

hallo, ich habe meinen Wunschtermin in den Sommerferien bekommen. Ist jetzt seit einer Woche fest. Aber man muß schnell sein, wenn mußt Du dich jetzt beeilen, sonst sind die Plätze weg. LG

von gismo26 am 24.01.2012, 10:13



Antwort auf Beitrag von gismo26

Hallo, ich dachte, dass die Kur innerhalb von 4 Monaten Antrags-Bestätigung angetreten werden muss? Wie ging das dann bei dir? Hast du die Klinik vorab reservieren lassen? Hast du schon dein ok von der KK? LG PIA

von Pia78 am 24.01.2012, 10:38



Antwort auf Beitrag von Pia78

Hallo, Ich hab das Ok von der Krankenkasse, danach wurde dann die Klinik ausgesucht. Mit dieser 4 monatsfrist, weiß ich nicht so genau. Ich hab das mit der Kur über die Muttergenesung gemacht. Die beraterin hat mir gesagt, wenn ich in den Ferien wegmöchte, müsste das so früh gemacht werden, da sonst die Plätze endweder weg sind oder reserviert. Mein Platz war aber nicht voher reserviert. Die von der KK wollten mich wohl schon ganz gern in den Osterferien wegschicken, aber ich hab denen gesagt, das es beruflich dann nicht geht und so haben wir uns auf die Sommerferien geeinigt. Ich hoffe ich konnte dir helfen und bei euch klappt es auch. LG Ines

von gismo26 am 24.01.2012, 16:51



Antwort auf Beitrag von Pia78

hallo, war letzten august (3.-24.08) für 3 wochen mit meinen kids zur mu-ki-kur an der ostsee. War mittig in den sommerferien, da die Große ein schulkind der 3. Klasse war und meine mittlere hätte sonst ihren einschulungstag im Sept. um etliche tage verpasst. Hab im März eine Mu-ki-kur bei meiner KK beantragt und innerhalb von 3 wochen das Ok gehabt. bekam eine Liste der möglichen Häuser (sehr viele Häuser) zugeschickt und durfte mir dann 1 Klinik aussuchen. Auf der liste standen direkt die Telefonnr./ Inetadresse etc. des hauses und ich hab einfach angerufen und gefragt, ob zu meiner Wunschzeit noch ein apartment frei ist. Klappte alles reibungslos, mußte denen nur meine KK mitteilen und der KK hab ich tel. meine Wunschklinik und Wunschzeit mitgeteilt und die haben dann direkt mit der Klinik den rest abgeklärt. Meine Mittlere war therapiekind (auch ND) und die anderen 2 begleitkinder. ich hab also nur positive erfahrungen mit meiner 1. Mu-Ki-Kur gemacht

von little_sunshine3 am 03.02.2012, 00:31



Antwort auf Beitrag von Pia78

Hallo Pia, habe für unseren Sohn eine Reha zum Wunschtermin in den Sommerferien ohne Probleme genehmigt bekommen. Habe einfach all meine Wünsche in den Kurantrag eingebracht. Als ich später mit der KK telefonierte sagte mir die Dame dort, dass es ihnen lieber ist über alle evtl. Wünsche vorher informiert zu sein. So haben sie uns die Kur jetzt genehmigt und gleich den Antrittszeitraum verlängert, da es von vornherrein klar war, dass es uns nur zu diesem bestimmten Zeitpunkt möglich ist. Es ist zwar eine Kinderreha (mit mir als Begleitperson) aber ich denke das spielt keine Rolle. Viel Glück!!!

von Zahnfee-Dani am 11.02.2012, 15:01