Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wunschtermin angeben??

Thema: Wunschtermin angeben??

Hey ich bin gerade dabei eine Mutter Kind kur zu beantragen. Ich würde gerne mit meinen 3 Kindern in den Herbstferien fahren. Da ich 2 schulpflichtige Kinder habe. Soll ich das da eintragen? oder nix eintragen und dann nen termin raussuchen wenn bewilligt ist? Wie habt ihr das gemacht? Habe auch das gefühl wenn ich keinen Termin angebe, daß die Bearbeitung schneller geht. Lg diana

von fusselinchenb am 18.01.2013, 23:22



Antwort auf Beitrag von fusselinchenb

Ein Hinweis auf Terminwunsch wegen der schulpflichten Kinder kann ja nicht schaden. Vielleicht wäre die Kur ja schon in den Sommerferien möglich oder möchtest Du das nicht?

von Anscha am 19.01.2013, 16:55



Antwort auf Beitrag von Anscha

hey danke für deine antwort. in den Sommerferien geht es bei uns leider organistorisch nicht. Ich würde dann 6 wochen am arbeitsplatz fehlen. und ich glaub da streikt mein AG. Wäre schon toll wenn es die herbstferien wären. Lg diana

von fusselinchenb am 19.01.2013, 18:29



Antwort auf Beitrag von fusselinchenb

Wir wollen auch in den Herbstferien, allerdings ist genau da die Schwerpunktkur für die ich schon einen Termin reserviert hab. Wir wollen also nicht nur ab 9.10. fahren sondern auch in eine bestimmte Klinik. Bin mal gespannt ob das so klappt. Allerdings besteht die Psychologin meines Sohnes auf diese Klinik und Kurart. Ich hab es extra noch mit in die Unterlagen geschrieben mit knapper Begründung.

von Princess01 am 20.01.2013, 11:04



Antwort auf Beitrag von Princess01

Wir haben uns für die klinik in norddorf amrum entschieden.in den herbst ferien. Anträge geb ich morgen ab. Soll ich morgen auch schon in norddorf reservieren? Ist eine kljnik unserer krsnkenkasse, der aok Danke nochmal

von fusselinchenb am 20.01.2013, 20:21



Antwort auf Beitrag von fusselinchenb

Ich würde schon reservieren und das auch in den Antrag reinschreiben. Bei uns war im November schon alles für 2013 ausgebucht, handelt sich aber um Schwerpunktkuren.

von Princess01 am 20.01.2013, 20:42