Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wunsch - und Wahlrecht!!!

Thema: Wunsch - und Wahlrecht!!!

Hallo zusammen! Ich habe für mich und meine beiden Kinder ( 3 Jahre und 19 Monate ) eine Kur beantragt,die auch letzte Woche genehmigt wurde. Wir sind bei der AOK versichert. Jetzt gibt es aber Probleme bei der Findung des passenden Hauses für uns. Mein spezieller Wunsch ist ein Haus an der Ostsee und ganz speziell Baabe oder Rerik.Das leht die KK ab,weil mit diesen Häusern keine Verträge bestehen.Die Häuser,die die KK mir aber anbietet,gefallen mir ALLE nicht.Es sind 6 Häuser,alle an der Nordsee und es passt einfach kein Einziges! Habe ich eine Chance,wenn ich mich auf das freie Wunsch - und Wahlrecht berufe,oder MUSS ich eine von der KK vorgeschlagene Kurklinik nehmen? Dann fahre ich lieber garnicht,denn ich weiß genau,das ich mich in keinem der Häuser 3 Wochen lang wohlfühlen werde. Was mich noch sehr wundert ist,das so eine große KK,wie die Aok kein einziges Kurhaus an der Ostsee hat. War schonmal jemand in Baabe oder Rerik? Kann mir jemand einen Tipp geben???? Danke und L.G.Franma

von Franma am 27.02.2011, 21:10



Antwort auf Beitrag von Franma

.

von LaLeMe am 27.02.2011, 22:25



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

.

von LaLeMe am 27.02.2011, 22:27



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

.

von LaLeMe am 27.02.2011, 22:28



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Du mußt aber nicht zwingend in einem Haus unterkommen, das die KK unter Vertrag hat. Ich war in einem Barmer-Haus (Miramar in Großenbrode, westliche Ostsee und nur zu empfehlen) und da waren auch Mütter von der AOK oder der Techniker Krankenkasse...

Mitglied inaktiv - 28.02.2011, 09:27



Antwort auf Beitrag von Franma

Sorry, das ich das so schreibe! Aber wenn Du schreibst, dann fahre ich lieber gar nicht, kannst du die Kur gar nicht so nötig haben! Bei sechs Häusern muß doch eines für Euch dabei sein! Wir fahren auch nicht in unsere Wunschklinik, hätten sie wahrscheinlich aber durchsetzen können. Die Klinik hätte es für uns geregelt. Aber ich konnte mich auf ein Haus der KK einlassen und bin froh, dass wir überhaupt fahren dürfen! Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg! Vielleicht würden die Kurhäuser Baabe oder Rerik mit Deiner KK sprechen.

von karlchen 54 am 28.02.2011, 13:48