Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Würde gerne eine Kur machen aber...

Thema: Würde gerne eine Kur machen aber...

ich bin mir unsicher, ob dann alles Zuhause läuft. Ich habe drei Jungs 4, 7, und 12 und meinen Mann. Ich bin total fertig und habe keine Kraft ünd würde gerne mal mit den Kids zur Kur fahren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mit einem ruhigen Gewissen fahren könnte. Und das hält mich ein wenig davon ab, eine Kur zu beantragen. Hattet Ihr auch Zweifel und waren die unbegründet? Danke. Cuma

von cuma am 02.04.2012, 15:25



Antwort auf Beitrag von cuma

Du nimmst doch deine Kids mit? Was soll dann nicht laufen? Dein Mann wird sich doch 3 Wochen allein versorgen können??? Oder was genau meinst du? LG Manu

von Manu0707 am 02.04.2012, 15:31



Antwort auf Beitrag von Manu0707

Genau da bin ich mir nicht so sicher. Das geht schon beim Bügeln der Oberhemden los, Einkaufen usw. Ich habe meinen Mann da sehr verwöhnt und traue ihm da nicht soviel zu. Und ich denke, ich würde ihn sicher tierisch vermissen. Und mein Großer ist 12, wenn der hierbleiben müßte, würde das wahrscheinlich gar nicht hinhauen. Aber vielleicht sehe ich das auch nur zu schwarz. Cuma

von cuma am 02.04.2012, 15:55



Antwort auf Beitrag von cuma

Bis 12 Jahre können die Kids auf jeden Fall mitfahren. Vielleicht unterschätzt du deinen Mann auch? Zur Not lebt er halt mal 3 Wochen von Tütensuppe und Pizza...Bringt ihn nicht um, nur vielleicht 3-4kg mehr auf die Waage *lach* LG Manu

von Manu0707 am 02.04.2012, 16:00



Antwort auf Beitrag von cuma

Aber Hallo, war selbst im letzten jahr mit meinen jüngeren Kids in Kur...war supi......Und endschuldige.....aber um mein Mann habe ich mir da ja mal gar keine Sorgen gemacht!.Der hat das alles ganz prima geschaft.Vielleicht glaubst du nur du kannst das alles unter einem Hut bekommen....wirst sehen...wenn es sein muss dann können die Herren dies auch!!!! Und wenn nicht gibt s ja noch Mc Donalds. Und dein Sohn mit 12 Jahreen ist ja auch kein Baby mehr...die schaffen das schon.Vielleicht sagst Oma oder einer lieben Freundin mal sie soll mal nach dem rechten schauen........... Fahr auf jeden Fall......würde es sofort wieder tuen!!!! Alles Liebe Theresia

von Theresa Marie am 02.04.2012, 16:02



Antwort auf Beitrag von Theresa Marie

...also ich hab auch so einen zuhaus, der sich nur für das Nötigste zuhause einbringt, haha! Und um mir um ihn keine Sorgen machen zu müssen, hab ich das so geplant: Koche manchmal ein bisschen mehr, und so fällt locker eine Portion ab, die ich dann beschrifte und einfriere. All diese Menus kommen dann in eine Schublade zusammen, und wenn er sich dann was auftauen muss, braucht er nicht den Riesengefrierschrank auseinanderwühlen.Somit braucht er nicht jeden Tag zu Mc oder zur Dönerbude, sondern nur 1xdie Woche... Wäsche wird vorher alles noch gewaschen, Haus nochmal durch geputzt, und schon ist gut. Für ihn wird es dann genau so entspannend wie für uns- vllt sogar noch ein bisschen mehr, haahaa!! Ich denke auch, mach dir weniger Gedanken um das was in der Zeit ohne Dich zuhaus passiert! Genau deswegen verlässt Du doch mal das Haus, um runterzukommen und dich mal in den Mittelpunkt zu stellen! Sprich mit ihm und über die Vorteile einer solchen Kur, und dann ran an den Antrag!!! lg nonna

von nonna am 02.04.2012, 16:42



Antwort auf Beitrag von Theresa Marie

den wenn Du deinen Mann im Alltag so verwöhnt hast, wird er es bestimmt zu schätzen wissen, wenn er es mal 3 Wochen selbst tun muß. Hab übrigens noch nie davon gehört, das ein Mann verhungert ist, während seine Frau nicht da ist.Vieleicht hat er ja noch Mama, dann kann Sie ihn ja betuddeln. Also los - Antrag ausfülllen und Koffer packen! LG Chrissie

von Aprilscherz2000 am 02.04.2012, 19:31