Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wohin mit Asthmatiker, Nordsee? Wo

Thema: Wohin mit Asthmatiker, Nordsee? Wo

Hallo, Bitte mal ein Tip, ich komm aus dem tiefsten Bayern und kenn mich nördlich des Weisswurstäquators überhaupt nicht aus! Wir haben Asthma und waren noch nie zur Kur! Ich kann bei den Häusern ziemlich frei wählen, im Sommer! Ob ich die dann bekomme ist natürlich dahin gestellt! Ist nur die Nordsee gut bei Asthma? Geht auch Berge? Dass wäre nicht so weit! Lg

von Mausmama am 04.02.2013, 20:19



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Wir waren in Thüringen! Es muss nicht immer Nordsee sein! Unter unstäbden wg des Klimas auch Ehr ungünstig

von robin2007 am 04.02.2013, 20:54



Antwort auf Beitrag von robin2007

Es war super!!! Es war 2007, ich war allein mit 3 (6Monate, 3Jahre und 4 Jahre) Kindern dort, mein 4Jähriger hat Asthma! Seit dieser Kur, Dauer 4 Wochen, ist er super eingestellt und es geht ihm eigentlich gut!! Kann ich nur empfehlen!!! Auch für die Geschwister wurde einiges angeboten!!

von viersindwir am 04.02.2013, 22:48



Antwort auf Beitrag von viersindwir

Bad Frankenhausen, Südharz Mein Sohn ist 6 und hat Asthma (gerade wieder seinen typischen Asthmahusten, er hat zum Glück kein allergisches Asthma). Bin schon sehr gespannt!

Mitglied inaktiv - 05.02.2013, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

Willst du RICHTIG GESUNDE Luft, dann empfehle ich dir eine Insel. Wir waren im Seehospitz auf Norderney 4 Wochen. Seitdem geht es meinem Sohn um Längen besser !!

von Charly80 am 05.02.2013, 19:12



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Hallo Mausmama! mein Sohn 2 Jahre alt hat auch Asthma. Wir sind bis lang auch immer an die Nordsee gefahren. Aber Anfang letzten Jahres waren wir in Oldenburg bei einem Lungenspetialisten und der hat uns dringend davon abgeraten. Er sagt das Klima ist zu rauh und würde die Anfälle nur begünstigen. Er meinte wenn an die See dann an die Ostsee aber besser ist Höhenluft. Am allerbesten ist aber ein warmes Klima z.b. Spanien oder so.

von Banane123 am 07.02.2013, 11:18



Antwort auf Beitrag von Banane123

alle bekannten waren in wangen im allgäu und bei allen war es super von uns auch net so weit raum stuttgart lg claudia

von Smudo am 15.02.2013, 22:34