Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinam1981 am 28.09.2013, 9:30 Uhr

wo ubd wie kur beantragen?

Hallo,
Kann mir jemand sagen wo und wie man eine mutter kind kur
beantragen kann?

 
4 Antworten:

Re: wo ubd wie kur beantragen?

Antwort von kleened am 28.09.2013, 10:09 Uhr

Caritas oder Müttergenesungswerk.Termin machen und dort wird dir dann alles erklärt.
Die Anträge kann man sich auch zu schicken lassen,dann bekommt man aber so kleine hilfreiche Tipps nicht .
Alternativ bei deiner Krankenkasse,würde ich aber nicht dazu raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ubd wie kur beantragen?

Antwort von piep2009 am 28.09.2013, 11:37 Uhr

Also ich hab mir die Anträge bei der Krankenkasse
geholt, bin damit zu meiner Ärztin und hab die
zusammen mit ihr ausgefüllt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ubd wie kur beantragen?

Antwort von kababaer am 28.09.2013, 16:54 Uhr

Hatte die Antraege bei der Krankenkasse angefordert und mit Arzt und Caritas zusammen aus gefuellt. Caritas hat den auch bei der Kk eingereicht. Kk hatte mit Caritas noch telefoniert, dann kam zusage

Lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ubd wie kur beantragen?

Antwort von Rosinchen78 am 29.09.2013, 9:26 Uhr

Ich hab auch die Anträge direkt bei der Krankenkasse angefordert und hab den Arztbogen mit meiner Hausärztin zusammen ausgefüllt. Genehmigung kam auch gleich beim 1. Versuch. (3 kleine Kinder, Berufstätig usw.)

Wenn du gern etwas Beratung beim Ausfüllen möchtest (man hat auch einen Selbstauskunftsbogen auszufüllen)... dann bist du bei der Caritas sicher gut aufgehoben.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Wann Kur beantragen

Wieviel Vorlauf braucht man denn, wenn man einen Antrag stellt. Ich möchte gerne am liebsten nächstes Jahr in den Sommerferien auf Kur, da 2 Kids Schulkinder sind. Wann sollte ich mich anfangen um alles zu kümmern? Und stimmt es, dass man ab 3 Kindern ein Begleitperson ...

von miayan 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

Kur beantragen - ohne Hausarzt?

Hallo, ich habe den Kurantrag auf dem Tisch liegen für eine reine Mütterkur. Blöderweise habe ich aktuell aber keinen Hausarzt - bzw. ich möchte zu dem bisherigen nicht mehr gehen (gab da Differenzen, die hier zu weit führen würden) und wollte ich neu orientieren. Nun kann ...

von Namens-Fee 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

Kur beantragen für Sohn (ADHS) und mich (ausgepowert) - wie was wo?

Hallo, ich würde gerne eine Mutter-Kind-Kur für meinen Sohn und mich beantragen, ich weiß dass ich Anträge im Netz ausdrucken kann, die unser Arzt mit ausfüllen muss. Nun ist es aber so, dass ich selbst so gut wie nie zum Arzt gehe, also eigentlich in meiner Kartei fast ...

von geiz_ist_geil 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie Kur beantragen, Kur beantragen

Kur wie/wo beantragen?

Hallo vielleicht kann mir eine(r) von Euch weiterhelfen... Ich habe zwar keine kranken Kinder aber seit der Kleine (7 Mon.)da ist, wirds nicht mehr besser,ich funktioniere nur noch,lebe nicht mehr...Wie/wo kann man eine Mu-Kind Kur beantragen und geht das mit beiden Kindern ...

von meerli 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie Kur beantragen, Kur beantragen

Kur beantragen, wie gehe ich vor?

Hallo, ich bin in letzter Zeit total ausgebrannt, ich habe das Gefühl das mir alles über den Kopf wächst und mittlerweile habe ich das Gefühl so langsam leidet das Familienleben darunter, da ich einfach ganz oft ziemlich schnell genervt bin und ich aber keine Wege finde das in ...

von B.Blümchen 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie Kur beantragen, Kur beantragen

Kur beantragen...

Hallo ihr Lieben, vielleicht werdet ihr euch ein wenig wundern, wieso ich mich jetzt schon mit dem Thema Mutter-Kind-Kur befasse, schließlich ist mein Söhnchen doch gerade erst 14 Tage alt. Da ich jedoch gern eine solche Kur machen möchte, bevor ich im nächsten Jahr wieder zu ...

von Carina1985 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

Kur beantragen

Hallo Ihr Lieben... ich habe ein Paar Fragen wegen einer Mutter Kind Kur. Mein Mann und ich haben uns vor 2 Monaten getrennt unsere Tochter wird jetzt 2. Ich wohne aber noch zwei Wochen da weil ich keine passsende Wohnung gefunden habe. die letzten 2 Monate waren der Horror ...

von Ziehraupe 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

Kur beantragen

Hallo ihr lieben, Also ich würde euch gerne mal fragen unter welchen Bedingungen bzw. welche Vorraussetzungen brauche ich, um eine Kur beantragen und auch zu bekommen ? Ich habe leider keinen festen Hausarzt. Über tips und Ratschläge wäre ich euch dankbar. Lg ...

von Sandy2108 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

Wann am besten eine Kur für die Sommerferien beantragen?

Hallo! Die Frage steht eigentlich schon oben. Da mein Sohn und ich wg. der Schule nur in den Ferien eine Kur machen können, würde ich gern wissen, wann (und wo) ich diese am besten beantrage. Mir wäre es wichtig, dass evtl. auch seelische Probleme bearbeitet werden können. ...

von Mandeloehrchen 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

Neue Kur nach Abbruch beantragen

Hallo ihr, ich musste meine Kur abbrechen, weil beide Kinder Durchfall und erbrechen hatten und wir in Quarantäne auf dem Zimmer hockten. Der Erholungseffekt ist natürlich futsch. bekomme ich einen zweiten Versuch??? Weiß das ...

von blessed2011 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.