Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Suedschwarzwald (Tannenhof, Muenstertal,Eichhof, Ursee, Schuppenhoernle)

Thema: Suedschwarzwald (Tannenhof, Muenstertal,Eichhof, Ursee, Schuppenhoernle)

War jemand von euch in einer der Kliniken? Habe heute die Kur bewilligt bekommen (nach 4 Tagen Bearbeitungszeit!). Da wir schon in der letzten Mai Woche fahren können wollte ich mich ein wenig informieren. Danke!

von Oceansongs am 19.04.2013, 18:50



Antwort auf Beitrag von Oceansongs

fahren am 22 mai lg

von melanie777 am 19.04.2013, 20:24



Antwort auf Beitrag von melanie777

Ich war schon im Tannenhof ,ich fand es super spitze. Wenn du ein Kleinkind hast,was im Kiga sitzt,ist es nicht zum empfehlen-gibt sehr viele Treppen. Es liegt oben auf einem Berg. Ausflüge wurden sehr viele angeboten (Schweiz,Glasbläserei ) Es gibt keinen Fernseher,Internet gegen Geld. Zimmer sind sehr grosszügig und alle mit Babyfon,ist in der Wand verbaut. Die Ärzte sind alle super,besonders der Bademeister. Spielplatz ist aufgeteilt,für jedes Alter gibt es was.

von kleened am 19.04.2013, 22:22



Antwort auf Beitrag von kleened

Danke für die Rückmeldung. Was meinst Du genau mit sehr vielen Treppen? Auf dem Weg in die Klinik? Meine Krankenkasse hat für und die Klinik Tannenhof ausgesucht, mein Sohn ist 5.

von Oceansongs am 20.04.2013, 12:34



Antwort auf Beitrag von Oceansongs

sorry das ich jetzt erst antworte. Es gibt verschiedene Häuser und die sind durch Treppen getrennt. Egal wo du hinwillst,es sind überall Treppen. Mit 5 ist das aber kein Problem.

von kleened am 26.04.2013, 10:02