Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wieviel Geld habt ihr ausgegeben.??

Thema: Wieviel Geld habt ihr ausgegeben.??

Hallo an alle erfahrenen Muki Mütter, ich werde am 03.08. mit meinen drei Kids zum Inntaler Hof fahren. Wieviel Geld muss ich einplanen in den drei Wochen. Ich komme normalerweise hier zuhause mit den drei Kids (bin AE)in einer Woche mit 100 Euro hin. Schaffe ich das dann mit 50 Euro/pro Woche?. Essen gibt es ja täglich dreimal. Würde mich über Hilfe freuen. Danke LG Mimo

von Mimo am 25.06.2011, 10:28



Antwort auf Beitrag von Mimo

hi also ich bin in 3 wochen (im schwarzwald) mit knapp 100 euro hingekommen, war nur einmal einkaufen (klinik war sehr abgelegen), ausflüge war nicht möglich, da ich 3 kleine kids dabei hatte und kein auto, also waren wir eigentlich nur im haus (inkl. schwimmbad), spielplatz und spazieren, hier und da mal ein eis, kaffee, fernsehgebühr, waschmaschiene, paar bastelarbeiten der kids... ah doch, einmal eine kutschfahrt mit dem großen, das wars dann auch schon (aber da meine kids noch klein waren, waren auch die ansprüche noch nicht so groß) gruß

von silli81 am 25.06.2011, 12:57



Antwort auf Beitrag von Mimo

Hallo, ich habe mit einem Kind (2,5J.) etwa 100€ ausgegeben in den 3 Wochen. Waren 2 mal schwimmen, haben immer mal ein Eis gegessen, aber nichts großes gemacht. Gegessen haben wir bis auf ein oder zweimal immer im Kurhaus. Habe 3 mal Wäsche gewaschen (je 2€) ein paar Teile im Supermarkt gekauft (ca. 20€) (Kekse, Bodylotion und ein paar Getränke für abends, also mal ein Sekt oder Bier ;-) ) und einen neuen Sandeimer und dann mal ein € für diese Autos wo man Geld rein wirft, ne Postkarte und ein paar mal für die Nutzung des Hot Spots bezahlt (ca. 5€) Hoffe das hilft dir weiter. Schöne Kur!!! LG Aeonflux

von aeonflux am 25.06.2011, 13:01



Antwort auf Beitrag von Mimo

1. kur 2007 hat mich knapp 1500 gekostet 280 kur plus 1200 taschengeld in den 4 wochen 2. kur 2009 hat mich knapp 1200 gekostet 280 kur plus 900 taschengeld waren aber auch viel unterwegs essen und ausflüge

von LaLeMe am 25.06.2011, 16:44



Antwort auf Beitrag von Mimo

Hallo! Wir haben in den 3 Wochen etwa € 600,00 ausgegeben, allerdings waren wir auch kurz vor Weihnachten zur Kur und haben da auch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk besorgt... Und zu allem Überfluß habe ich da wieder angefangen zu Stricken - und habe allein für Wolle und Nadeln etc. etwa € 100,00 rausgehaun...! Zugegen: Ich bin auch zu Hause nicht sparsam und gehe gern mal shoppen - und ich traf da auf Gleichgesinnte... LG & ganz viel Spaß, Steffi

von Mai+Juli-Mutsch am 25.06.2011, 19:57



Antwort auf Beitrag von Mimo

Hallo ! Ich bin Dienstag gerade mit meiner 5 jährigen Tochter von der Kur wieder gekommen und wir haben für 3 Wochen insges. ( mit Meeresmuseum, Spaßbad, Kutterfahrt, Souvenirs, Eis & co.... ) ca. 250€ ausgegeben. Hätte man ja aber nicht müssen. Ich denke 100€ wird man mind. los, auch wenn man nicht viel unternimmt. LG maaama :-)

von Maaama am 25.06.2011, 23:55



Antwort auf Beitrag von Maaama

Innthaler Hof 2007 haben wir ca. 400 Euro ausgeben, aber mit Weihnachtsgeschenken. Die Ausflüge dort sind kostenlos ( also die Fahrten dorthin, Passau und Schärding Östereich) Im Ort selber braucht man kein Geld, da es nur einen Einkaufsladen gibt. In der Klinik selber gibts die Möglichkeit für Kosmetik und sowas, da habe ich Geld ausgeben. Ich hätte vielleicht eine Bitte an Dich, wenn Du dort warst, kannst Du mal schauen, wie die Kinderbetreuung unter 3 ist? 2007 war es super, aber nun steht im I-Net nicht mehr unter 3, sondern nur für die Anwendungen der Mutter. Wir wollen im Okt. wieder dorthin. LG Anja

Mitglied inaktiv - 26.06.2011, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

wow,das ist krass viel Geld! Ihr habt es euch aber wirklich weit über das was ich so kenne verwöhnt. Naja, es sei euch gegönnt dass ihr dass konntet! Denke ich werde so 300 Euro haben ( mit allem auch rauchen, was ich leider noch als Laster mitschleppe).

von Wonny-ist-daaa! am 27.06.2011, 10:21



Antwort auf Beitrag von Wonny-ist-daaa!

ich habe getränke und süß kram alles mit genommen da es ja meistens in den kurorten teurer ist. das werde ich diesmal auch tun das auto ist dann voll bis unters dach die 100,00 euro waren nur für ausflüge und eis essen gehen.hoffe diesmal komme ich auch wieder so damit hin ach ja 100,00 euro ist dann noch benzin geld extra.

von leaaike am 27.06.2011, 14:13