Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wie lange daert es bis ein Kurantrag genehmigt oder abgelehnt wird?

Thema: Wie lange daert es bis ein Kurantrag genehmigt oder abgelehnt wird?

Ich soll am 30.01.2013 in eine Mütterkur der Kurantrag ist noch nicht fertig (weil ich zuletzt vor dem Kurantrag im April 2009 und da auch das erste mal beim Hausarzt war) da mein Hausarzt mich erst gründlich Durchchecken will. Meint ihr ich habe gute chancen das die Krankenkasse den Kurantrag ablehnt?

von 4_Monster am 02.12.2012, 09:39



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Hallo, Ich habe acht Wochen nach Antragsstellung Info von der KK bekommen. Termin wird erst festgelegt, wenn der Antrag genehmigt wird. Lg, Lore

von Loretta1 am 02.12.2012, 13:59



Antwort auf Beitrag von Loretta1

Der Termin steht ja schon fest ich soll am 30.01. für 8 Wochen in Kur nach Wertach im Allgäu ohne meine Kinder habe aber für mich keine Winterkleidung (brauche ich hier auch nicht da wir es hier nie so kalt haben)

von 4_Monster am 02.12.2012, 20:57



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Deine Postings hören sich für mich so an, als ob du gar nicht zur Kur fahren möchtest. Warum beantragst du dann eine Kur und hast bereits einen Termin ausgemacht und dann auch noch gleich 8 Wochen? Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 04.12.2012, 07:57



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Ich werde vom Jugendamt gezwungen eine Kur zu machen noch dazu soll ich diese ohne meine 4 Kinder machen deren Betreung aber gar nicht gesichert ist (o-Ton der Jugendamt Tante dann müssen die 4 halt für die Zeit in ein Heim und Pflegefamilien). Ich hatte schon alles soweit geregelt das ich meine 4 mitnehmen kann doch das Jugendamt droht mir damit das wenn ich die Kinder mitnehme es sofort ein Verfahren gibt und mir das Sorgerecht entzogen wird

von 4_Monster am 09.12.2012, 10:42



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Das hatte ich leider auch! Ich sollte am 19.12. eigentlich zur Mu-Ki-Kur. Nach 2 1/2 Monaten hat meine KK diese nun aber abgelehnt! Jetzt darf ich erst mal nen Einspruch formulieren! Drück dir die Daumen das es bei dir schneller geht!

von Sugar1977 am 03.12.2012, 14:12