Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wie lange auf Bescheid warten?

Thema: Wie lange auf Bescheid warten?

hallo zusammen, vor nun fast 3 wochen habe ich meinen kurantrag weggeschickt (erst zur diakonie- die dann am selben tag zur kk). ich werde langsam nervös. bisher keine antwort. ist es sinnvoll, mal nachzufragen oder einfach abwarten? wie lange hats bei euch gedauert? lg nadine, die jeden tag hibbelig zum briefkasten rennt ;-)

von Zwima am 03.03.2011, 07:45



Antwort auf Beitrag von Zwima

Hallo Nadine! Dann sind wir ja fast in der gleichen Situation! mein Antrag wurde abgelehnt-ich habe einen Widerspruch eingelegt und warte nun auch seit knapp 3 Wochen auf Anwort! DieAnwort auf meinen Antrag hat auch 3 Wochen gedauert! Mal sehen,wer zuerst einen(hoffentlich positiven ) Bescheid bekommt!! Drück dir die Daumen!! Liebe Grüße Stefka

von stefka am 03.03.2011, 08:45



Antwort auf Beitrag von Zwima

Also insgesamt hat es bei mir 4 Wochen gedauert, nach abschicken der Unterlagen nach 5 Tagen Termin beim MDK.

Mitglied inaktiv - 03.03.2011, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

.

von LaLeMe am 03.03.2011, 15:23



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Ich hab am 9.2. abgegeben, am 15.02. ein Schreiben bekommen das der Antrag eingegangen ist und das die Bearbeitung ca 4 Wochen dauert. Also werde ich noch bis etwa Ende nä Woche warten und dann anrufen, da meine Reservierung etwa 6 Wochen aufrecht erhalten wird.

von muffelzahn am 03.03.2011, 20:42



Antwort auf Beitrag von Zwima

dann hab ich wohl eine nicht so gute krankenkasse. habs heute denn doch nicht ausgehalten und angerufen. bearbeitungszeit 6-8 wochen :-( kann sich verlängern wenn noch atteste angefordert werden müssen. ich finds furchtbar. jetzt muss ich erstmal abklären, ob die in meinem "wunschhaus" so lange warten können... :-(

von Zwima am 03.03.2011, 22:41



Antwort auf Beitrag von Zwima

Huhu, habe 3 Wochen gewartet, dann kam die Bewilligung. LG

von aeonflux am 05.03.2011, 19:07