Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Welche Klinik

Thema: Welche Klinik

Hallo, der Gesundheitsdienst meiner Krankenkasse kann mir zwei Kliniken anbieten: Kurklinik Arendsee (Arendsee in Sachsen-Anhalt) Elly Heuss-Knapp-Klinik (Plön in Schleswig-Holstein) Arendsee ist näher dran u gefällt mir (zumindest von den Infos im Netz) von der Klinik besser. Plön mit Ostseenähe ist im Juli natürlich netter und auch vom der Umgebung interessanter. War schon mal jemand in einer der Kliniken? Könnt ihr was empfehlen? Liebe Grüße Niki

von Niki1980 am 22.01.2021, 21:22



Antwort auf Beitrag von Niki1980

Hallo Ich war 2017 in Plön und für mich war der Kurerfolg gleich null. Schlechte Organisation der Leitung. Donnerstag Anreisetag, kurz erzählt bekommen das wir erst mal ankommen sollen.Freitag Erstuntersuchung und das war es dann. Mit dem Wochenende waren dann schon 4 Tage rum ehe es mal so langsam los ging. Nach 9 Tagen Kur waren vier Muttis wieder abgereist weil alles nur chaotisch war. Mein Sohn war Schulkind und nach dem Unterricht sind wir jeden Tag mit dem Bus nach Plön in die Innenstadt gefahren sonst hätten wir im Kurhaus einen Koller bekommen. Wie gesagt, das ist 4 Jahre her und es kann sich eine Menge geändert haben. Wir fahren im Juli,sofern es die Pandemie zulässt, auf die insel Langeoog zur Kur. Ich wünsche euch eine schöne Kur. lg M.

von lunamaus am 26.01.2021, 13:54



Antwort auf Beitrag von lunamaus

Danke für die Info. Ich hab mich für Arendsee entschieden. Da hab ich das bessere Bauchgefühl. Ich drück uns beiden und allen anderen Mamas die Daumen, dass wir zur Kur dürfen. Viel Spaß und eine gute Erholung. Liebe Grüße Niki

von Niki1980 am 26.01.2021, 14:08