Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Welche Gründe müssen für eine MuKI Kur vorliegen ?

Thema: Welche Gründe müssen für eine MuKI Kur vorliegen ?

Ich habe seit Wochen das Gefühl einfach mal von zu Hause raus zumüssen und mal einfach NIX mit Haushalt am Hut zu haben ... Reicht sowas aus ?

von Kruemel_08 am 30.01.2013, 12:29



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Nee! Man muss ja ne Selbstauskunft ausfüllen und auch der Arzt muss was schreiben. Also einfach mal so Kur geht nicht! Man kann aber als Begleitung vom Kind fahren sofern dieses krank ist. Kur ist kein Urlaub! Man hat jeden Tag Therapien, Behandlungen und muss auch sein Zimmer in Schuß halten, sich um seine Kinder kümmern etc.

von Princess01 am 30.01.2013, 12:35



Antwort auf Beitrag von Princess01

eine Kur ist definitiv kein Urlaub. Man hat jeden Tag etwas zu tun, und man muss sich um die Kinder genauso kümmern. Zu Hause kann man eher entspannen, finde ich. Ich fands damals sper anstrengend und habe viel geweint. Das einzige, was einem abgenommen wird, ist das Kochen und das Putzen des Zimmers. Das wars aber auch.

von Helena83 am 30.01.2013, 19:08