Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Was muss mit?

Thema: Was muss mit?

Ich bin jetzt dabei alles zusammen zu suchen/kaufen was ich für die Reha meines Sohnes für uns beide brauche. Habt ihr etwas, dass ihr auf jeden Fall dort gebraucht habt, aber vorher nicht dran gedacht habt und als ihr dann da wart, hat es gefehlt? Mir schrieben schon einige Mamas, dass ich zb einen CD-Player nicht vergessen soll, bzw halt ein Mediengerät. Das hätte ich echt nicht eingepackt, dabei hört mein Sohn immer zum einschlafen eine CD oder Kasette. Hab ihr noch Tipps oder Ideen? Ich will natürlich nicht meinen halben Haushalt mitnehmen (obwohls mir so vorkommt) aber manchmal denkt man ja an die einfachsten Sachen nicht. Danke euch und LG rala

Mitglied inaktiv - 23.01.2013, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Lieblingsbücher, eventuell was zum Spielen, Ladegeräte, Schmusetiere, Sandwichtoaster (sehr praktisch :-) ) Schwimmsachen, Stifte, Kugelschreiber, Malzeugs, Fotoapperat, Fön, Badeschuhe ...

von PuenktchensMami am 23.01.2013, 12:44



Antwort auf Beitrag von PuenktchensMami

Also doch der ganze Haushalt...^^ Ich bin schon dankbar das es in dem Dorf einen Rewe und Rossmann gibt. Da kann man bei kleineren Vergesslichkeiten schon mal nachkaufen. Tee zb nehm ich dann gar nicht erst mit, kauf ich dann da (evtl für die ersten Tage ein Paar Beutel, man ist ja nicht zum einkaufen da^^)

Mitglied inaktiv - 23.01.2013, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Habt ihr ne Küche im Zimmer? Dann Spühli, Lappen, Handtuch, etwas Besteck und Essen(ich muss abends immer nochmal was essen, ohne geht garnicht). Ich nehme auch große Laken und Reißzwecken mit um das Dopelstockbett abzudunkeln wenn die Kinder schlafen und ich noch wach bin. Briefpapier, Umschläge, Briefmarken, Schreibzeug, Kleingeld für Waschmaschine, Waschmittel... Ich werde auch so einen aufblasbaren Duschpool kaufen, denn mein Sohn hasst duschen und die kleine muss ölbäder nehmen.

von Princess01 am 23.01.2013, 17:31



Antwort auf Beitrag von Princess01

Es gibt in frankenhausen Lidl, Aldi, Rewe, Spielzeug Geschäfte, rossmann, klamottenläden, Sportgeschäfte, sogar Fotografen! Falls ihr was vergessen solltet, man kann quasi alles kaufen! ;)

von robin2007 am 23.01.2013, 19:00



Antwort auf Beitrag von robin2007

Super ich danke euch! Und speziell dir, robin2007 Da werde ich nur das nötigste mitnehmen und vor Ort dann bei Bedarf (zb Zahnpasta etc) nachkaufen. Spart ja schon ne Menge an Gepäck^^ LG rala

Mitglied inaktiv - 24.01.2013, 10:31