Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

was muss mit zur Kur?

Thema: was muss mit zur Kur?

Hallo, da fällt mir gerade ein, dass ich langsam mal nen plan fürs koffer-packen machen werde. wer war schon mal zur kur und was muss unbedingt mitgenommen werden? was fiel euch während der kur ein, was ihr beim nächsten mal unbedingt mitnehmen wollt oder müsst? meine kinder sind 6,5 und 2,5 und wir fahren an die ostsee ab mitte märz bis kurz vor ostern danke fürs antworten

von granphi am 01.03.2012, 15:54



Antwort auf Beitrag von granphi

- der Jahreszeiten entsprechend Kleidung ; (Sommer warme Kleidung fuer kalte Tage und im Winter luftige Kleidung fuer warme Tage - Kopfbedeckung, Sonnenhut, - Wanderschuhe, falls ihr die Berge besteigen wollt - Bade- bzw. Strandtücher - Badeschuhe/Bademaentel - Badeanzüge/-hose - bündiges Höschen fuer Kleinkinder zum Schwimmen - Turnschuhe fuer die Sporthalle - festes, bequemes Schuhwerk/Turnschuhe für draussen - Jogginganzuege - Regenmantel/-schirm, wetterfeste Kleidung - Gummistiefel - ärztliche Befundberichte (falls vorhanden) - Krankenversichertenkarte, Impfpässe - Medikamente, die staendig genommen werden muessen (bei Krankheiten waehrend der Kurzeit, bekommt man ausreichend Medikamente von der Kurklinik) - Nackenkissen - Fieberthermometer - Pari-Boy/Inhalationsmedikamente - Buggy/Kinderwagen - Schwimmfluegel für Kleinkinder - Rucksack fuer Ausflüge mit der Kindergruppe - Fön - Radio, Wecker, CD Player - Schulmaterialien fuer Deutsch und Mathe - Foto- und Videoausruestung , das Batterieladegerät , Ersatzbatterien und Filme bzw. Speicherkarten - Handy (und Handyladegerät) - Mehrfachsteckdose - Bücher, Romane, Zeitschriften - Sonnenschutzmittel, besonders für Kinder erhöhter Faktor - Sonnenbrandsalbe oder -creme - Sonnenbrille, Ersatzbrille, Lesebrille - Reiseapotheke - Lieblingsspielzeug des Kindes nicht vergessen. - Für die Fahrt im Auto oder Zug an weiteres Spielzeug denken. Malunterlagen, Kugelschreiber, Bleistift nicht vergessen! - Reisefuehrer, Stadtplan, Strassenkarten - Adressbuch nicht vergessen, sonst könnt ihr keine Urlaubskarten verschicken! - Nähzeug, - Taschenlampe, - Versicherung im Krankheitsfall - Anschrift auf dem Koffer versehen - Babyphone - Nachtlicht - Korkenzieher/Flaschenoeffner - Sandspielzeug (Eimer, Schaufel, Giesskanne) oder ihr kauft es vor Ort und schenkt es vor der Abreise aus Platzmangel den Kindergruppen ich hab mal gegoogelt... musst Du noch ergänzen mit Dir wichtigen Dingen! lg

von nonna am 01.03.2012, 15:58



Antwort auf Beitrag von nonna

danke das ist ja echt ne super umfangreiche liste. schulsachen sind noch nicht aktuell da noch nicht schulkind, aber der rest schon. es sind echt viele dinge dabei, an die hätt ich nicht im traum dran gedacht. (steckdosenverteiler) lieben dank dafür :-)

von granphi am 01.03.2012, 16:26



Antwort auf Beitrag von granphi

wo und wann fahrt in in kur?? lg

von Dana510 am 01.03.2012, 20:13