Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Was mitnehmen ???

Thema: Was mitnehmen ???

Hallo an alle ich fahre demnächst mit meiner Tochter in Mu-Ki-Kur und habe absolut keine Ahnung,was ich alles einpacken muss .................... Mir gehts jetzt vor allem um Klamotten - nehme ich da eher nur Sportsachen wie Jogginghosen, T-Shirts, (Trainingsanzug) und Turnschuhe mit oder hat man auch Gelegenheit Jeans und Shirt und "normale" Schuhe zu tragen !?! Ich zieh schon gerne hier zu Hause gemütliche Klamotten an,aber beim Essen oder so fühle ich mich dann doch in Jeans und T-Shirt-Strickjacke und so wohler........ Wer kann mir da aus eigener Erfahrung ein wenig drüber berichten ?? Und was ist mit den Kindern; meine Tochter wird auch Therapien haben -ich denke,für sie wären da eher Jogginghosen und so besser.........und Jeans dann fürs Wochenende und so. Vielen dank schonmal für eure Hilfe - und wie viele Klamotten habt ihr insgesamt so mitgenommen Gruß

von yanimama am 30.03.2012, 11:03



Antwort auf Beitrag von yanimama

wir haben damals von der Klinik eine vierseitige Liste bekommen, auf der stand, was man mitnehmen soll. Ja, es waren auch Sportklamotten dabei (wegen der Kurse) und natürlich wirst Du dort auch normale Klamotten tragen (dürfen). Außerdem Hausschuhe, Schwimmzeug, Regensachen (haben wir auch dringend gebraucht) - das jetzt nur so an Klamotten...

von Holzkohle am 30.03.2012, 15:45



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Hallo, wir hatten auch eine Liste vom Kurhaus mit den unbedingt notwendigen Klamotten (Sport- und Badesachen). Ansonsten habe ich für jeden zwei lange und zwei 3/4 Hosen mit, mehrere land- und kurzärmelige Oberteile und jeweils zwei Nachthemden bzw. Schlafanzüge. Meistens gibt es in den Kurhäusern Waschmaschinen und Trockner und/oder Wäscheständer. Ich wünsche euch gute Erholung!

von wolfsfrau am 30.03.2012, 18:02



Antwort auf Beitrag von yanimama

Na ihr werdet doch bestimmt viel draußen sein! Ich fahre auch am 10. los und werde so alles einpacken.Lange Sachen,was für wärmere tage,Regensachen,Badesachen,Joggingsachen und entsprechendes Schuhwerk für drinnen und draußen. Ich habe zum Glück ein großes Auto.

von FelisMam am 31.03.2012, 15:21



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Huhu, hier mal ein paar Ideen..... vllt hilfts dem einen oder anderen.... Sonstiges: 3 Tupperflaschen / Dosen kleines Messer 1Trockentuch, 1 Spültuch, kl.Spüli-Flasche 6 Waschtabs flüssig, ? Wäscheklammern, Rei in der Tube, Nähset, faltb. Wäschekorb Mehrfachsteckdose 2 Saughaken Taschenlampe klein Rolle Tesa, Klebe, Schere, Bastelzeug, Kurtagebuch für die Kinder (DinA4 Schreibheft,o.ä.) Spiele: Uno, MäDn, Andersrum, Rummikub, wer/wo war's , Kniffel, Reime-Memory, MiniTurm Schreibzeug: Collegeblock & Etui für mich, Briefmarken/10 Briefumschläge Zumba-Musik und Kursmappe Wäsche-Edding, 2 Bücher/Leselampe Laptop, Kabel, DVD-Mappe Handy, Kabel Fotoapparat, Kabel, Sd Karte, Akkus, Akkuladegerät und Schraubenzieher Nackenkissen Fahrradhelme, Schlösser, Leuchtewesten (im Auto lassen) Medizin, Aua-Bauch-Kissen Kosmetik Fotos von den Lieben Portmonee, Papiere und Papiere in Kopien, Klinikunterlagen, Reiseführer, Briefmarken Impfpässe von Kindern Schlüsselband Sonnenbrillen(eine im Auto lassen) Nachtlicht für Steckdose/alternativ Lichterkette 10er Regenschirme Minis (im Auto lassen) Minimann's Milbenbezüge IsoDecke und PopUp-Strandmuschel (im Auto lassen) 1 Gästehandtuch für Rucksack Medizin: Paracetamol / Nurofen Buscopan, Iberogast Meditonsin Vomacur-Saft Fieberthermometer Cetirizin/AlergieKombi Immer-dabei-Aua-Tasche: Sagrotan/Handdesinf. Hautdesinfektion Aua-Salbe Pflaster Pinzette/Zeckenzange Fenistil Sonnencreme klein Authan klein Feuchttücher/feucht Toipapier 2 Müllbeutel Kosmetik: Fön und Glätteisen, Hitzespray Schminke, Parfum Duschgel, Shampoo, Spülung Abschminke, Pads, Gesichtswasser Wattestäbchen Nagelschere, Pinzette, Nagelfeile Klarlack und Entferner Feuchtes Toilettenpapier Taschentücher , Seife Haargummis, Klammern Slipeinlagen Feuchttücher Bimsstein, Fusscreme Rasierer Tagescreme/Nachtcreme Lotion Mira Handtücher für Schwimmbad (3 grosse) Bademäntel 4 Waschlappen Kleidung Mama 2 Jeans 2 Kurze Hosen 2 ¾ Hosen, schwarze Leggins 1 Jeans Mini 1 khaki Mini 10 Langarmshirts 12 T-Shirts 8 Tops 2 Strickjacken: braun dick, beige dünn 1 Sweatjacke ,1 Fleecejacke 8 Achselshirts 8 Sporthosen: 4 lange, 2 kurze, 2 ¾ 2 Schlafshirts, Schlafihose Cap, Multituch 3x Bikini 15 Boffies 4 Bhs, 3 Sport-Bhs 15 Socken Wolfskin : Regenjacke (Auto), Kuscheljacke Mama Schuhe: Salomon draussen Nike drinnen-Turnschuhe Gummistiefel (Auto) Badeschluppen (FlipFlops) Ballerina, Sandalen Kinderkleidung: 4 Jeans 2 x ¾ , Kleid/Mini 12 Langarmshirts 12 T-Shirts 2 Unterhemden 15 Boffies 15 Socken 3 Jogginghosen 2 Fleecejacken 2 Badebuxen/Bikini Matschhosen (Auto lassen) Softshelljacke, Zaubertuch, Cap, Kinderschuhe: feste Schuhe Hausschuhe Gummistiefel (Auto) drinnen-Turnschuhe Badeschluppen Kinder Sonstiges: Sonnenbrille / Taucherbrille Schlüsselband mit Fahrradschlüssel Helme Fotoapparat & Kopfhörer Laptop Lernwürfel Pixibücher-Mappe Schul-Etui komplett Schulsachen im Rucksack bisschen Playmobil paar Cars/Schleichtiere Eimer und Schüppe, Käscher (im Auto lassen) Drachen(im Auto lassen) Quetschball Indiaca Überraschungstüte: Zeitschrift Leselampen 1 Conni-Buch Mikado/Koalas zum Naschen neue CD für die Fahrt M.Bastelset und Pferdefigur F. Mario-Figuren und Lego Spielekonsole LCD War was dabei? lg nonna

von nonna am 01.04.2012, 18:37



Antwort auf Beitrag von nonna

packe auch grade....für meine Tochter...hatte echt das eine oder andere vergessen.......

von Theresa Marie am 02.04.2012, 14:36