Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Was braucht man denn für Sportsachen?

Thema: Was braucht man denn für Sportsachen?

Ich mache zum ersten mal eine Mutter- Kind- Kur. Hauptsächlich wegen meinem Sohn, asber meine Diagnose ist "Psychosomatisches Erschöpfungssyndrom". Was macht man denn da so an Sport? oder sucht man sich das selber aus? Klar, irgendetwas entspannendes wahrscheinlich, dafür braucht man einfach bequeme Kleidung. Dann würde ich gerne Joga ausprobieren, evtl. (keine Ahnung, ob das drinnen oder am Strand stattfindet...). Und walken (ich will die Gelegenheit nutzen und gerne etwas abnehmen). Wie oft hat man denn dann Sport pro Woche? Täglich? Ich versuche gerade abzuschätzen, was ich an Sportkleidung mitnehmen muß...

von liha am 28.08.2012, 14:39



Antwort auf Beitrag von liha

Also ich hatte jeden Tag "Sport" Entweder walken, Wassergym, Rückenschule sowas wie Bauch-Beine-Po, Zirkeltraining etc. hing immer mal aus und man konnte sich einschreiben Feste Turnschuhe brauchst auf jeden Fall dann T-Shirts ( habe meine öfter mal gewaschen) und Unterhosen brauchte ich viel :-), hab immer so geschwitzt :-) hatte so 3/4 Sporthosen dabei, die hatte ich den ganzen Tag an, war angenehmer :-) Bei uns bekam jeder einen Plan. Wenn man dann an was nicht Gefallen hatte, konnte man es streichen lassen. In der Kur davor, war walken Pflicht und wehe man hat gefehlt :-)... Nimm dir einfach Waschmittel mit (ich hatte es in Flaschen abgefüllt), dann kannst du T-Shirts auch mal waschen

von lilliblue am 28.08.2012, 15:34



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Ich bin / war auf der Kur leicht übergewichtig und habe deshalb Aqua-Power (Wassergymnastik, aber richtig hart), Rebounding (Trampolinhüpfen, sehr spassig) und auch Nordic Walking (ich kam nicht auf einen Puls von über 100 und habe es dann vom arzt streichen lassen und bin in der Zeit joggen gewesen) sowie Fitnessstudio (dreimal die Woche Pflicht). ich fand es super mit dem vielen Sport, hatte auch Wäsche gewaschen. Schwimmsachen, Gymnastik -Yoga-Wohlfühlsachen und richtige Sportsachen würde ich mitnehmen. Handtücher, Schuhe. War schon schön mit dem Sport ;-) Hilft bei mir nicht nur gegen "Pfunde", sondern auch gegen "Psyche" ;-)

Mitglied inaktiv - 28.08.2012, 21:21