Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Warum bekommen manche 4 Wochen MuKi Kur genehmigt?

Thema: Warum bekommen manche 4 Wochen MuKi Kur genehmigt?

Hey, habe das jetzt schon einige male gelesen. Sind bei der AOK versichert. Ich habe 3 Kinder, zwei davn schulpflichtig. Was für gründe gibt es, damit man 4 statt 3 wochen bekommt? Lg diana

von fusselinchenb am 20.01.2013, 03:34



Antwort auf Beitrag von fusselinchenb

Eine Mutter-Kind-Kur dauert 3 Wochen. 4 Wochen und länger dauern in der Regel spezielle Reha´s, die es auch für Kinder gibt. Die Mütter kommen dann als Begleitung mit. TINA

von merlinundmax am 20.01.2013, 09:12



Antwort auf Beitrag von merlinundmax

Nein, im Antrag kann die Ärztin auch schon 4 Wochen ankreuzen. Mein Sohn hat ADHS und soll an sich 6 Wochen Reha machen, aber die Klinik ist zu groß. Habe nun eine mit einer Schwerpunktkur gefunden wo dann nur max 14 Kinder sind, mal sehen wie die Ärztin entscheidet. Auch kann die Kurklinik die Kur verlängern bei Bedarf. Meine Kleine wird nun auch gleich mitbehandelt und sie soll an sich laut meiner HÄ 6 Wochen fahren, angekreuzt hat die KiÄ erstmal 3 Wochen(der Hauptgrund ist ja nun mein Sohn weswegen wir fahren). Es kommt also sehr stark auf das Krankheitsbild an und auch ob eben abzusehen ist ob 3 Wochen überhaupt ausreichen.

von Princess01 am 20.01.2013, 11:01



Antwort auf Beitrag von Princess01

von mäuslein am 20.01.2013, 15:48



Antwort auf Beitrag von fusselinchenb

Ich hatte erst drei Wochen bewilligt, aber dann während der Kur auf Anraten von den Ärzten (und mit deren Hilfe) die Verlängerung geschrieben.

Mitglied inaktiv - 21.01.2013, 15:46