Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

war auch schonmal jemand OHNE Kind in Kur? ALso in Mütterkur?

Thema: war auch schonmal jemand OHNE Kind in Kur? ALso in Mütterkur?

War heute bei der Caritas und wurde gefragt wegen der Kinder. Ich habe 3, möchte aber wenn dann nur mit der kleinen fahren. Denn ich denke, wenn ich mit allen 3 fahre, hab ich NULL erholung. Nun meinte sie zu mir, dass ich auch ganz alleine fahren könnte und das in meinem Fall wahrscheinlich das beste wäre. Nun überlege ich hin und her, ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Ich befürchte, dass meinem Mann das mit 3 Kids evtl. überfrodern könnte, er muss ja auch noch arbeiten, außerdem denke ich dass die kleine (4) probleme damit hätte wenn ich 3 wochen nicht da wäre. Was meint ihr? Ist schon jemand alleine gefahren? Wie war es für euch und hat zu hause alles geklappt? LG

von Luni2701 am 01.03.2012, 15:51



Antwort auf Beitrag von Luni2701

gegenfrage: fragt dich einer wie du das organisiert bekommst? gehst du neben deinen kindern auch arbeiten? mit 4 ist man eigentlich nicht mehr klein...kommt halt auch drauf an, wie stark das kind mama-bezogen ist. vielleicht kommt sie eher damit klar als du damit? soll kein vorwurf sein - nur ne gedankenstütze

von granphi am 01.03.2012, 15:57



Antwort auf Beitrag von granphi

Wie alt sind den die anderen Kinder?Jede Kur hat entsprechende Betreuung. Ich empfinde es schon als erholsam nicht einkaufe, kochen und abwaschen zu müssen. Also so 3 Wochen ganz ohne meine Kids wäre nichts für mich.Mir reicht es wenn sie in den Ferien 2 wochen beim Papa sind. LG CHrissie

von Aprilscherz2000 am 01.03.2012, 16:24



Antwort auf Beitrag von granphi

"fragt dich einer wie du das organisiert bekommst? gehst du neben deinen kindern auch arbeiten?" Nein, ich gehe zur Zeit nicht arbeiten, da ich nichts finde was in die Betreuungszeiten passen würde und ich mich ja leider danach richten muss. Dementsprechend auch die erste Frage nein :-( Da das nächste Problem die AZ meines Mannes sind 6-14.30, da wäre er morgens um halb 6 schon weg, 14.30-23.00 da fährt er um 14.00, was macht er dann mit den Kids? evtl. kann er für diese Zeit tagschicht arbeiten, da müsste er von 8-16.30, wäre um 17.00 hier und die betreuung für die kleine geht nur bis 16.00. Die beiden großen, sind jeden tag um 14.00 hier, allerdings kann ich da meine Oma evtl. einspannen, da sie am schulort wohnt und die jungs nach der schule zu ihr könnten. Ich persönlich komme damit sehr gut klar, also von den Kids getrennt zu sein, sie ist seeehhr Mama-bezogen, Kiga ist immer noch nicht so gut wenn ich sie bringe, sie geht seit fast 2 jahren. Das kannte ich von den jungs so gar nicht, sie ist auch arg schüchtern. Ich weiß nicht ob ich mich evtl. wohler fühlen würde, wenn ich nicht alleine fahre, einfach weil ich dann nicht alleine bin!?! weiß nicht ob man das jetzt versteht, aber ich hab eh schon Probleme damit allein irgendwo hin zu fahren und nicht zu hause zu schlafen fällt mir auch super schwer, allerdings wäre der 1. punkt auch etwas, was ich in der kur aufgreifen möchte.

von Luni2701 am 01.03.2012, 21:00



Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

die anderen beiden sind 7 und 10.

von Luni2701 am 01.03.2012, 21:00



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Ich war vor einem Jahr in einer reinen Mütterkur. Meiner war zu dem Zeitpunkt schon 10. Dadurch brauchten wir neben dem Hort, der bis 16 Uhr ging auch keine weitere Betreuung. Er ist dann alleine nach Hause und dort sich beschäftigen bis mein Mann nach Hause gekommen ist. Es waren aber auch Mütter mit kleineren Kindern in der Mütterkur. Da gab es die unterschiedlichsten Lösungen - der Mann hatte unbezahlten Urlaub genommen und war als "Haushaltshilfe" zu Hause - die Großeltern sind gekommen - Haushaltshilfe von der Diakonie - Bekannte/Freunde als Haushaltshilfe Bei allen lief zu Hause gut. LG

von Julia+Christopher am 01.03.2012, 21:33



Antwort auf Beitrag von Luni2701

..mein Mann hat unbezahlten Urlaub genommen und meinen Teil der Familienarbeit komplett dazu übernommen. Ich habe ihm für 3 Wochen einen Wochenplan geschrieben mit Terminen usw für die Kinder. Mit Lehrern und Nachbarn habe ich gesprochen, dass sie informiert sind. Wir haben natürlich tgl. miteinander telefoniert. Ab der Halbzeit ging es mir schon "schlecht", weil mir die Familie fehlte. Aber es ist möglich, dass sie dich am Wochenende besuchen kommen. Wir waren privat versichert, daher hatten wir andere Möglichkeiten garnicht in Betracht gezogen.... LG Carmen

von CarWi am 02.03.2012, 10:06



Antwort auf Beitrag von CarWi

bei dem gedanken meine püppi mit papa allein zu haus zu lassen. sie ist auch total mamafixiert und ich hätte keine ruhige minute weil ich weiß wie sehr sie leidet wenn ich nicht bei ihr sein kann. und dann gleich 3 wochen, niemals. ich würde krank werden vor sehnsucht. ich glaub bei der entscheidung kann dir niemand helfen. du mußt kucken ob du das kannst und organisiert bekommst. viel glück bei der entscheidungsfindung

von charly2274 am 02.03.2012, 11:23