Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wann stellt man denn am Besten den Antrag

Thema: Wann stellt man denn am Besten den Antrag

wenn man ev. eine Muki-Kur in den Schulferien haben möchte? Ev. Sommer 2012??

von viersindwir am 10.07.2011, 19:23



Antwort auf Beitrag von viersindwir

Sollte man ihn nicht dann stellen wenn man ihn benötigt?? Die Kinder bekommen doch sicher da auch Unterricht oder??

von robin2007 am 10.07.2011, 19:40



Antwort auf Beitrag von robin2007

Wenn ich ihn nicht brauchen würde, würde ich keinen Antrag stellen.

von viersindwir am 10.07.2011, 19:44



Antwort auf Beitrag von viersindwir

Hallo, ich habe den Antrag Ende Januar gestellt. Gute 5 Wochen dauerte es bis zum Termin für die Untersuchung, am nächsten Tag erhielt ich die Zusage. Mitte März hatte ich noch freie Auswahl für die Sommerferien. Es hängt auch davon ab, innerhalb welcher Zeit ab Zusage du die Kur antreten musst. Bei mir 6 Monate, das kam genau hin. Gruß, Goldbärchen

von Goldbärchen am 10.07.2011, 20:08



Antwort auf Beitrag von Goldbärchen

Danke @Goldbärchen.

von viersindwir am 10.07.2011, 20:19



Antwort auf Beitrag von viersindwir

ich habe ende januar 2011 gestellt, im März Zusage und kann nun in den sommerferien fahren.

Mitglied inaktiv - 11.07.2011, 07:44



Antwort auf diesen Beitrag

Kur brauchen hin oder her. ich finde es bei vier kindern auch nicht einfach den Stoff von drei Wochen aufzuarbeiten. Für mich war auch klar, dass es Sommerferien/ Semesterferien sein muss. Hast du schon rausbekommen wieviel Vorlauf deine KK gibt?

von Wonny-ist-daaa! am 11.07.2011, 07:57



Antwort auf Beitrag von Wonny-ist-daaa!

Nein, ich hab mit der KK noch nicht gesprochen. Mein Arzt hat mir empfohlen, eine Kur zu beantragen.

von viersindwir am 11.07.2011, 09:01



Antwort auf Beitrag von viersindwir

Hallo, noch ein Nachtrag: schulpflichtige Kinder erhalten in den Kurkliniken Unterricht. Aber: dieser Unterricht ist mit dem normalen Schulunterricht nicht zu vergleichen. Keinesfalls darf man davon ausgehen, dass die Kinder dort den Stoff der aktuellen Klasse durcharbeiten. Daher ist es meiner Meinung auf jeden Fall ratsam, eine Kur mit schulpflichtigen Kindern in die Ferien zu legen. Und davon ab: wenn man jetzt aktuell eine Kur benötigt, kann man trotzdem nicht morgen fahren. Viel Erfolg, Goldbärchen

von Goldbärchen am 11.07.2011, 09:02



Antwort auf Beitrag von Goldbärchen

sorry war nicht bös gemeint! Aber wenn du eine Kur benötigst, dann beantrage sie jetzt! Denke bei akuten Beschwerden, welcher Art auch immer wird sie sicher ehr bewilligt als wenn du lange wartest und es dir eventl. besser geht... Man kann doch ienen Wunschzeitraum angeben,..dann schrieb rein, dass du definitv nur in den Ferien kannst! ich denke das wird berücksichtigt!

von robin2007 am 11.07.2011, 11:04