Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pimboli am 18.08.2019, 17:40 Uhr

Wann sollte man die Kur beantragen?

Frag`doch mal bei deiner Krankenkasse nach , wie aktuell die Bearbeitungszeit für einen Kurantrag ist ? Wenn der Kurbescheid bewilligt wurde , hast du 6 Monate Zeit , die Kur anzutreten . Falls dein Kurantrag abgelehnt wird , lege auf jeden Fall innerhalb von 4 Wochen Widerspruch ein .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Kur beantragen mit viel Mutter -Kind-Aktionen

Hallo, ich möchte gerne mit meiner Tochter in die Kur fahren. Sie ist 1,5 Jahre, da ich gelernte Erzieherin möchte ich aber so viel Zeit wie möglich mit ihr dort verbringen. Da ich durch Beruf, Haushalt und Co. wenig Zeit für sie habe. Deshalb suche ich nach einer Klinik mit ...

von silver25 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

Eine Kur beantragen

Hallo ihr lieben Habe jetzt mal meinen Beitrag vom rub hier rein kopiert. Wenn ich eine Mutter Kind Kur beantragen möchte, muss ich erst zum Arzt oder erst Krankenkasse, oder erst bei der Klinik die ich gerne hätte??? Und ist es so einfach eine auf die Mutter ...

von Mädelsmama86 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

Kur beantragen und vieeele Fragen ...

Ich will/ muss eine Kur benatragen für den Herbst/ Winter ... würde gerne Okt / Nov oder April Bei uns war in den letzten Monaten extrem viel los, besonders die Kinder haben eigentlich seit Monaten mit kurzen Pausen, immer Husten/ Schnupfen ... der große hat viel ...

von Kruemel_08 16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

Mutter-Kind Kur beantragen

Hallo, habe mir schon öfters überlegt, eine Mutter-Kind Kur zu beantragen. Bei uns wären die Gründe u.a. Psychische (Trennung etc bei beiden) und die dadurch entstandende Esssucht bei meiner Tochter (Adipositas-Fettleibigkeit)...gut inzwischen haben wir es im Griff, dass sie ...

von patchworkmama75 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

Wann Kur beantragen

Wieviel Vorlauf braucht man denn, wenn man einen Antrag stellt. Ich möchte gerne am liebsten nächstes Jahr in den Sommerferien auf Kur, da 2 Kids Schulkinder sind. Wann sollte ich mich anfangen um alles zu kümmern? Und stimmt es, dass man ab 3 Kindern ein Begleitperson ...

von miayan 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kur beantragen, Wann Kur beantragen

Kur beantragen - ohne Hausarzt?

Hallo, ich habe den Kurantrag auf dem Tisch liegen für eine reine Mütterkur. Blöderweise habe ich aktuell aber keinen Hausarzt - bzw. ich möchte zu dem bisherigen nicht mehr gehen (gab da Differenzen, die hier zu weit führen würden) und wollte ich neu orientieren. Nun kann ...

von Namens-Fee 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

Kur beantragen für Sohn (ADHS) und mich (ausgepowert) - wie was wo?

Hallo, ich würde gerne eine Mutter-Kind-Kur für meinen Sohn und mich beantragen, ich weiß dass ich Anträge im Netz ausdrucken kann, die unser Arzt mit ausfüllen muss. Nun ist es aber so, dass ich selbst so gut wie nie zum Arzt gehe, also eigentlich in meiner Kartei fast ...

von geiz_ist_geil 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

Wann Kur beantragen, wenn man in den Sommerferien weg möchte?

Hallo zusammen, diese Sommerferien wird das ja höchstwahrscheinlich nichts mehr. Ich habe ein Schulpflichtiges Kind (momentan 2.Klasse) und mein Kleiner ist im Februar 3Jahre geworden. Ich weiß, das auch Unterricht in der Einrichtung für meine Große stattfinden würde, ...

von Schnuffzt 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kur beantragen, Wann Kur beantragen

Wann neue MuKi Kur beantragen?

Hallo mein Sohn (3) und ich waren im Februar zur MuKi Kur in Graal Müritz. Mein Sohn war Therapiekind wegen Kruppanfällen und ehemaliger Frühgeburt ( SSW 28). Ich wurde therapiert wegen psychosomatischer Beschwerden und sozialen Belastungen (Mann ist krebskrank). Mein ...

von regenbogen78 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kur beantragen, Wann Kur beantragen

Wann am besten eine Kur für die Sommerferien beantragen?

Hallo! Die Frage steht eigentlich schon oben. Da mein Sohn und ich wg. der Schule nur in den Ferien eine Kur machen können, würde ich gern wissen, wann (und wo) ich diese am besten beantrage. Mir wäre es wichtig, dass evtl. auch seelische Probleme bearbeitet werden können. ...

von Mandeloehrchen 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kur beantragen, Wann Kur beantragen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.