Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wann den Kindern sagen?

Thema: Wann den Kindern sagen?

Hallo, meine Kinder sind 6 J, 5 J. und 2,5 J. und wir fahren zusammen Mitte Oktober zur MKK ins Allgäu. Wann würdet ihr das den Kindern erzählen? Wie erklärt man das am besten, dass es ja eigentlich kein Urlaub ist? Wie habt ihr das erklärt? Ich denke, da in nächster Zeit viel ansteht, Ferien, Anf. September 4 Tage Urlaub (da wissen sie schon wos hingeht, weil wir im April schon dort waren).... dann die Große in die Schule kommt... werde ich das mit der Kur lieber erst kurzfristig erzählen, so 2 Wochen vorher. Meint ihr das reicht? Sorry, viele Fragen... war noch nie in MKK. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 18.07.2013, 19:32



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Aber mit 5 und 6 Jahren sind sie doch alt genug alles zu verstehen und zeitlich einzuordnen! Ich war mit meinem Sohn zur Kur als er 3,5 Jahre war und er weiß jetzt noch viel davon. Wir fahren auch im Oktober und er weiß von Anfang an, das wir zur Kur fahren, weiß was das bedeutet etc. Schau doch mit deinen Kinder auf die Internetseite der Klinik und zeig ihnen alles. Und wenn die Große jetzt in die Schule kommt, sollte sie Bescheid wissen, da du einen Antrag von der Schule auf Beurlaubung während der Kur brauchst und auch Schulaufgaben mitbekommen musst(und da sind 2 Wochen zu knapp, blöd wenn die Lehrerin dann von der Kur weiß und dein Kind nicht).

von Princess01 am 19.07.2013, 09:52



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

...mein Sohn ist 4 und ich hab es ihm sofort nach Zusage der KK gesagt und ihm erklärt was eine MKK ist und warum wir dahin fahren... das war 12 Wochen vor Termin... in der Kur direkt wurde den Kindern auch erklärt, warum man sie dort in die Betreuung gibt....das es kein Urlaub ist,....

von mama-von-3-Söhnen am 26.07.2013, 14:48