Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Vorher nochmal zum KiArzt?

Thema: Vorher nochmal zum KiArzt?

Ist es üblich, das kurz vor Kurantritt der Kinderarzt nochmal das Kind anschauen muß? War letztens ein Rezept abholen, hab dann erzählt, das unsere Kur bewilligt wurde, da meinte die Schwester an der Anmeldung, da würden wir uns ja vorher nochmal sehen. Hab da aber gar nicht darauf geachtet, ist mir erst danach aufgefallen. Soll ich lieber nochmal einen Termin machen, ist das ratsam oder unnötig?

von tingel am 18.11.2012, 13:40



Antwort auf Beitrag von tingel

Hallo! Wir waren kurz vor der Abreise nochmal bei unserer Hausärztin und die hat uns attestiert, dass wir keine akuten Erkrankungen (Grippe, Magen-Darm etc.) hatten! Das wollen die Kurhäuser so haben... LG & gute Erholung, Steffi

von Mai+Juli-Mutsch am 18.11.2012, 14:04



Antwort auf Beitrag von Mai+Juli-Mutsch

Ok danke, dann werd ich das so machen. Warst du extra beim Kinderarzt, oder mit Kind gleich mit beim Hausarzt?

von tingel am 18.11.2012, 16:35



Antwort auf Beitrag von tingel

Wir drei waren beim Hausarzt!! LG

von Mai+Juli-Mutsch am 18.11.2012, 18:47



Antwort auf Beitrag von Mai+Juli-Mutsch

Ich fahre ja am Dienstag und habe bei der Kurklinik direkt nachgefragt. Die meinten das brauchen sie nicht ;) Würde noch mal dort nachfragen ob das wirklich nötig ist ;-)

von Rena2502 am 18.11.2012, 20:02



Antwort auf Beitrag von Rena2502

ich brauchte das auch nicht, ist von kurhaus zu kurhaus verschieden und steht aber in den unterlagen drin, die du kurz vorher zugeschickt bekommst. LG

von Luni2701 am 18.11.2012, 21:08